Phönix Höxter gastiert in Ottbergen

💚🖤🤍 VORBERICHT

🆚 SV Ottber­gen-Bruch­hau­sen
🥇 Landes­li­ga
🗓️ 03.04. ➡️ 15 Uhr
🏟 Sport­platz Ottbergen

Nach­bar­schafts­du­ell in der Frau­en Landesliga.

Neun­ter gegen Zwölfter.

Abstiegs­kampf pur.

Ein rich­tungs­wei­sen­des Spiel für beide Mannschaften.

Während Ottber­gen die Punk­te am vergan­ge­nen Wochen­en­de geschenkt bekam, verpass­te Phönix den Befrei­ungs­schlag gegen Löhne.
So ist die Situa­ti­on für Phönix weiter kompli­ziert und es helfen weiter nur Punk­te, am besten drei.

Ottber­gen hat seiner­seits noch zwei Nach­hol­spie­le in der Hinter­hand und könn­te dadurch an Phönix vorbeiziehen.

Die Saison läuft für Phönix wirk­lich nicht rund. Neben einem rela­tiv großen perso­nel­len Ader­lass in der Winter­pau­se (Auslands­auf­ent­hal­te, Studi­um, Schwan­ger­schaf­ten und Vereins­wech­sel), dünnen nun Coro­na, Wochen­end­diens­te und die schwe­re Verlet­zung von Capi­ta­no Busch den Kader weiter aus. Notge­drun­ge­ne Posi­ti­ons- und System­wech­sel sind die Konse­quenz.
Einspie­len und gewohn­te Abläu­fe sind Fehlanzeige.

Gegen Ottber­gen ist es also wieder eine klei­ne Wunder­tü­te was den Kader der Höxte­ra­ne­rin­nen betrifft. Dennoch werden die, die da sind, alles rein­wer­fen um Punk­te zu holen.

„Das Spiel gegen Löhne spie­gelt unse­re bishe­ri­ge Saison wohl besser denn je wieder. Ein stän­di­ges Auf und Ab. Freu­de gefolgt von Enttäu­schung. Man kann dabei der Mann­schaft keinen Vorwurf machen. Sie gibt immer alles. Uns fehlt einfach die Sicher­heit, da wir in jedem Spiel eine ande­re Forma­ti­on wählen müssen und auch im Spiel fast jede Woche umstel­len müssen, auf Grund verschie­dens­ter Vorkomm­nis­se, wie zum Beispiel letz­te Woche die Verlet­zun­gen von Aile­en und Celi­ne. Dennoch spie­len wir am Sonn­tag ein Derby!

Wir haben aus dem Hinspiel noch Eini­ges gut zu machen und wollen weiter gegen den Abstieg punk­ten. Wir spie­len bei einem direk­ten Konkur­ren­ten und können diesen weiter distan­zie­ren.
Das muss unser Ziel sein.

Die Mann­schaft hat in der Trai­nings­wo­che konzen­triert gear­bei­tet und ist maxi­mal fokus­siert auf das Spiel.“ so das Höxte­ra­ner Trai­ner­ge­spann.
.
.
.
.
.


einteam #immer­wei­ter #Gemein­sam­Wa­sEr­rei­chen #Landes­li­ga #phoe­nixhoex­ter #phoe­nix­da­men #phoenix95

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben