Verdien­ter Sieg im Derby

Erleich­te­rung herrscht bei Phönix Höxter nach Abpfiff des Kreis­der­bys. Unser Team jubelt über einen verdien­ten 1:0‑Sieg im Duell gegen den SV Ottbergen/Bruchhausen.

Von Beginn an dräng­te Phönix die Heim­elf in die Vertei­di­gung. Insbe­son­de­re Valen­ti­na Gröne war mit ihren schnel­len Vorstö­ßen über die rech­te Seite von Ottber­gens Abwehr nicht in den Griff zu bekom­men. So hatte die Phönix-Offen­si­ve um Inte­rims-Kapi­tä­nin Jenni Smith, Lea Küne­mund und Valen­ti­na Gröne bis zum Halb­zeit­pfiff bereits gute Chan­cen, die Führung zu erzielen. 

Phönix woll­te den Derby­sieg unbe­dingt. „Wir hätten den Sack zur Pause bereits zu haben können“, sagte Höxters Trai­ner Phil­lipp Müller. So dauer­te es bis kurz nach der Halb­zeit: In der 52. Minu­te kuller­te ein Schuss von Phönix-Vertei­di­ge­rin Renee Aarents irgend­wie zum Tref­fer des Tages ins Tor. Bis auf eine Chan­ce in der 70. Minu­te gab es kein groß­ar­ti­ges Aufbäu­men mehr von Ottbergen/Bruchhausen, die weiter­hin auf dem ersten Abstiegs­platz stehen.

Phönix 95 Höxter: Rauch­mann, Förs­ter, Aarents, H. Fischer, Hüttig, Berdin, Bockel­mann, Stock (72. Oelmann) Küne­mund, Smith, Gröne (89. Rode).

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben