Frau­en mit 3. Sieg in der Wintervorbereitung

Die Phönix Damen schlie­ßen die Winter­vor­be­rei­tung mit einem Test­spiel­sieg ab.

Gegen den TSV Jahn Calden II gab es am Ende einen verdien­ten 3:1 Erfolg.

Calden erwies sich als sehr passen­der Test­spiel­geg­ner.
So legten die Hessen los wie die Feuer­wehr und zwan­gen Phönix in der Anfangs­pha­se durch ein enga­gier­tes Pres­sing zunächst in die Defen­si­ve.
Jedoch fehl­te es dem Team um Spie­ler­trai­ne­rin Stueer oft an der Präzi­si­on im letz­ten Pass.

In der Drang­pha­se der Gäste setz­te Phönix den ersten Nadel­stich. Ein blitz­saube­rer Konter über Gröne und Stock führ­te zur etwas glück­li­chen Führung durch Lara Stock.
Kurz vor der Pause war Went­ker auf dem Posten und verhin­der­te mit einer klas­se Para­de den Ausgleich.

Nach der Pause erziel­te dann Calden den verdien­ten Ausgleich durch Munsch.
Phönix hatte an diesem Sonn­tag aber den länge­ren Atem und kam nach dem Ausgleich immer besser ins Spiel und war fort­an auch tonan­ge­bend. Folge­rich­tig belohn­te man sich mit dem 2:1. Eine Flan­ke von Hüttig findet Gröne, deren Schuss aber geblockt wird und Oelmann vor die Füße fällt. Diese lässt sich nicht zwei­mal bitten und versenkt den Ball zur Führung für ihre Farben.
10 Minu­ten später fällt die Vorent­schei­dung. Phönix schal­tet wieder über die linke Seite schnell um. Wieder wird Gröne geblockt dies­mal landet der Ball bei Hüttig, die aus gut 30 Metern per Bogen­lam­pe sehens­wert ins lange Ecke trifft.

Phönix scheint bereit zu sein, wenn es am kommen­den Sonn­tag los geht. In der Landes­li­ga wartet beim Auswärts­spiel der SC Borchen.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben