Tolle Leis­tun­gen beim Wintercup

Viele strah­len­de und zufrie­de­ne Gesich­ter konn­te man am Sonn­tag beim Phönix Winter­cup in der Bielen­berg­hal­le in Höxter sehen. Die Mann­schaf­ten der vier Alters­grup­pen boten den Zuschau­ern span­nen­de, faire und leis­tungs­star­ke Spiele.

Als erste Sieger durf­ten sich die E‑Junioren des SV Höxter feiern lassen. In einem ausge­gli­che­nem Turnier setz­te sich das Team von Trai­ner Marco Funke im Endspiel knapp mit 1:0 gegen den SV Stein­heim durch. Platz drei erkämpf­te sich die JSG Koller­beck-Nieheim und die Spvg Brakel errang den vier­ten Platz.

Beim zwei­ten Turnier am Vormit­tag durf­ten die D‑Juniorinnen von Phönix 95 Höxter jubeln. Sie beleg­ten den ersten Platz beim eige­nen Turnier und lande­ten somit vor der JSG Forst­bach­tal und dem 1. FFC Hanno­ver. So war Phönix Trai­ner Maik Schrö­der auch sehr ange­tan von dem Spiel seiner Mann­schaft: “In der Defen­si­ve waren wir rich­tig gut und vorne haben wir uns super Abschlüs­se herausgespielt.”

Das größ­te Teil­neh­mer­feld konn­te das Turnier der B‑Juniorinnen stel­len. Ab Mittag stand das Turnier ganz im Zeichen des U15 Teams von Hanno­ver 96. Auf Grund einer kurz­fris­ti­gen Absa­ge schick­ten die Hanno­ve­ra­ner gleich zwei Teams an den Start. Sowohl Team 1, als auch Team 2, zeig­ten hervor­ra­gen­den und hoch­klas­si­gen Mädchen­fuss­ball und belohn­ten sich am Ende mit dem ersten und dem vier­ten Platz. Aber auch die B‑Juniorinnen der Spvg Brakel zeig­ten, warum sie in der Bezirks­li­ga mit an der Tabel­len­spit­ze stehen. Im Endspiel muss­ten sich die Brakele­rin­nen zwar Hanno­ver 96 mit 0:3 geschla­gen geben, dennoch war Trai­ner Thomas Müller mit der Leis­tung seiner Mann­schaft sehr zufrie­den. Das Spiel um Platz drei konn­ten zuvor die Haus­her­rin­nen von Phönix 95 Höxter gegen das zwei­te Team von Hanno­ver 96 mit 4:2 für sich entscheiden. 

Den Schluss­punkt eines langen Turnier­ta­ges setz­ten dann die Frau­en. Sechs Teams spiel­ten im Modus “jeder gegen jeden” die Plät­ze unter­ein­an­der aus. Die beiden Landes­li­gis­ten SV Ottber­gen-Bruch­hau­sen und Phönix 95 Höxter wurden dabei ihrer Favo­ri­ten­rol­le gerecht und konn­ten alle Spie­le bis zum gegen­sei­ti­gen Aufein­an­der­tref­fen gewin­nen. Hier entwi­ckel­te sich dann ein Spiel auf Augen­hö­he und man trenn­te sich leis­tungs­ge­recht mit 1:1. Dieses Unent­schie­den reich­te den Spie­le­rin­nen aus Ottber­gen und Bruch­hau­sen dann zum Turnier­sieg, da sie im voran­ge­gan­ge­nen Turnier­ver­lauf ein Tor mehr erzielt hatten, als Phönix 95 Höxter. SV Trai­ner Mario Bohnert zeig­te sich am Ende sehr zufrie­den: “Es wurde von Spiel zu Spiel bei uns immer besser. Wir haben gut kombi­niert und den Ball laufen lassen.”

Am Ende möch­ten wir von Phönix 95 Höxter uns bei allen Mann­schaf­ten und Zuschau­ern bedan­ken. Einen herz­li­chen Dank an unse­re Spon­so­ren und Unterstützer.

Ein ganz herz­li­cher Dank geht an alle Helfe­rin­nen und Helfer. So ein Turnier verlangt viel Arbeit und Einsatz ab. Auf Grund der zahl­rei­chen “Mitan­pa­cker” konn­te der Hallen­auf­bau am Sams­tag und der Hallen­ab­bau am Sonn­tag schnell bewäl­tigt werde. Vielen Dank für die Unter­stüt­zung beim Einho­len der Werbung, Verkau­fen, Bröt­chen bele­gen, Kaffee kochen, Spülen und den vielen sons­ti­gen Arbei­ten rund um den Verkauf. Wir bedan­ken uns für die zahl­rei­chen (und auch sehr schmack­haf­ten) Spen­den von Kuchen und Sala­ten und bei der Unter­stüt­zung bei der Turnier­lei­tung und der Zeitnahme. 

Wir möch­ten uns darüber hinaus bei den Schieds­rich­tern bedan­ken. Sie hatten durch ihre umsich­ti­ge und kompe­ten­te Spiel­lei­tung einen großen Anteil an dem sport­li­chen Erfolg und den gezeig­ten Leistungen.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben