Asemis­sen : U17

U17 gewinnt in Asemissen

In einer von star­kem Wind beein­träch­tig­ten Partie gewan­nen unse­re B‑Junis am Sams­tag mit 2:1 beim TuS Asemis­sen. Ledig­lich 5 B‑Mädchen befan­den sich im Kader unse­res Nach­wuch­ses, der Rest findet sich vom Alter her bei den D- und C‑Jahrgängen wider. Körper­lich zwar unter­le­gen, aber mit eini­gen guten Spiel­zü­gen begann die erste Halb­zeit mit dem Wind im Rücken. Recht schnell wurden sich Chan­cen erspielt, die aber oftmals nicht konse­quent zu Ende gespielt wurden. Auf der ande­ren Seite hatte Asemis­sen zwei gute Möglich­kei­ten, die einmal verge­ben und beim nächs­ten mal stark von Anasta­si­ja im Tor verei­telt wurde. Nach gutem Beginn verflach­te die Partie etwas und wie so oft muss­te dann mal eine Stan­dard­si­tua­ti­on zum Erfolg führen. Bei einem Frei­stoß aus gut 30 Metern schnapp­te sich Luisa den Ball und traf sehens­wert ins obere rech­te Drei­eck zur 1:0 Führung. Mit dem Ergeb­nis ging es dann in die Pause. Kurz nach der Pause bekam der TuS einen Elfme­ter zuge­spro­chen. Anasta­si­ja ahnt die Ecke, hatte aber keine Möglich­keit, den gut getre­te­nen Ball abzu­weh­ren. In den folgen­den 30 Minu­ten hatten beide Teams Möglich­kei­ten, den Führungs­tref­fer zu erzie­len. Dies blieb dann unse­rer Spiel­füh­re­rin Malin vorbe­hal­ten. Ganz stark schnapp­te sie sich an der Mittel­li­nie den Ball, zog in den Straf­raum und versenk­te im zwei­ten Versuch zur umju­bel­ten Führung. Das Ergeb­nis konn­te dann über die Zeit gebracht werden. Ein guter Start in die Rück­run­de mit 3 wich­ti­gen Punk­ten für unse­re B‑Mädchen. Am kommen­den Sonn­tag geht es bereits weiter. Um 11.00 Uhr kommt der star­ke TuS Waders­loh zu uns in die Weserkampfbahn.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben