Winter­cup — U13 mit Titel und U17 mit Platz 3

U13 D‑Juniorinnen

Phönix Höxter leis­te­te sich in den vier Spie­len nur eine Nieder­la­ge gegen den 1. FFC Hanno­ver. Die ande­ren drei Partien gingen an den Gast­ge­ber – 3:2 gegen die JSG Forst­bach­tal, 3:2 gegen den BC Bad Mein­berg und 6:0 gegen den VfR Borgentreich. „Im letz­ten Spiel war es gegen Bad Mein­berg noch­mal sehr knapp, aber die Mädels waren super enga­giert und haben insge­samt auch verdient gewon­nen. In der Defen­si­ve war es rich­tig gut, vorne hatten wir super Abschlüs­se“, sagte Phönix-Coach Maik Schrö­der, der die Leis­tung von Torhü­te­rin Lea Hille­ker hervor­hob: „Sie ist noch sehr uner­fah­ren, hat es aber toll gemacht.“ Das Rennen um den zwei­ten Platz war bis zum letz­ten Spiel offen. Die JSG Forst­bach­tal und der 1. FFC Hanno­ver stan­den sich im direk­ten Duell um die Silber­me­dail­le gegen­über. Und das 1:1 reich­te das Team aus dem Kreis Holz­min­den aufgrund der insge­samt mehr erziel­ten Tref­fer im gesam­ten Wett­be­werb. Die JSG erziel­te sechs Buden, Hanno­ver kam auf fünf.

U17 B‑Juniorinnen

Die U15 von Hanno­ver 96 reagier­te vor dem Turnier auf eine kurz­fris­ti­ge Absa­ge von der JSG Windhausen/Förste klas­se und schick­te gleich zwei Mann­schaf­ten an den Start. Und das mit insge­samt nur zehn Spie­le­rin­nen. Das mach­te den Teams von Micha­el Otte aber über­haupt nichts aus. „Eini­ge Spie­le­rin­nen sind sicher­lich an ihre Gren­zen gegan­gen. Ganz durch­spie­len in der Halle ist schon hart. Aber wir trai­nie­ren gera­de das ökono­mi­sche Spie­len – da darf man nicht immer jeden Ball jagen. Die Mädels haben es sehr gut gemacht“, lobte Otte. Beide Mann­schaf­ten schaff­ten es ins Halb­fi­na­le. Aus dem vereins­in­ter­nen Endspiel wurde aber nichts. Nach dem 4:0‑Sieg über Gast­ge­ber Phönix Höxter kassier­te das zwei­te Team eine 2:3‑Niederlage gegen die Spvg. 20 Brakel. Doch im Fina­le durf­te 96 wieder jubeln – 3:0 gegen die Mädels von der Nethe. Das Spiel um Platz drei entschied der Gast­ge­ber mit 4:2 gegen Hanno­ver II für sich. Phönix-Coach Holger Fischer resü­mier­te: „Wir sind sehr froh über Platz drei. Wich­tig war, dass alle Spie­le­rin­nen viel gespielt haben. Auch die jünge­ren Spie­le­rin­nen haben es gut gemacht. Nur unse­re Zwei­kampf­füh­rung war nicht so clever.“ Mit tollen Auftrit­ten hat sich die junge Phönix-Trup­pe bereits in der Grup­pen­pha­se gezeigt und diese mit dem ersten Tabel­len­platz abge­schlos­sen. Im Vier­tel­fi­na­le besieg­te man die Mädels des TSV Jahn Calden 2 mit 4:1. Ledig­lich gegen abge­zock­te Spie­le­rin­nen von Hanno­ver 96 war man im Halb­fi­na­le deut­lich unter­le­gen. Der anschlie­ßen­de drit­te Platz ist für die Phönix-Mädels ein toller Erfolg.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben