Zwei­ter Sieg für Phönix

Bericht und Bild NW vom 16.11.2021

Luisa Jubitz schoss Höxter zum 1:0‑Sieg.

Foto: H. Fischer

1:0 gewin­nen die B‑Ju­nio­rin­nen-Bezirks­li­ga-Fußbal­le­rin­nen von Phönix Höxter ihr Nach­hol­spiel gegen den TuS Lippero­de. In einer inten­si­ven, kampf­be­ton­ten Begeg­nung erziel­te Luisa Jubitz in der 27. Spiel­mi­nu­te mit einem schö­nen Abschluss aus halb­rech­ter Posi­ti­on den Sieg­tref­fer für das Team von Trai­ner Holger Fischer.

Phönix erspiel­te sich eini­ge weite­re Möglich­kei­ten, schaff­te es aber nicht, das Ergeb­nis weiter auszu­bau­en. Auf der Gegen­sei­te blieb das Tabel­len­schluss­licht Lippero­de ohne nennens­wer­ten Torabschluss.

Holger Fischer freu­te sich mit seiner Mann­schaft über den zwei­ten Saison­sieg und drei wich­ti­ge Punk­te. „Obwohl wir körper­lich unter­le­gen waren, waren wir das klar besse­re Team und hätten auch noch das ein oder ande­re Tor mehr machen können“, resü­mier­te er. „Leider wird die Freu­de über den Sieg davon getrübt, dass unse­re Stür­me­rin Hannah Johann­pe­ter mit dem Kran­ken­wa­gen abge­holt werden muss­te. An dieser Stel­le noch einmal gute Besse­rung“, sagte Fischer.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben