Zweiter Sieg für Phönix

Bericht und Bild NW vom 16.11.2021

Luisa Jubitz schoss Höxter zum 1:0-Sieg. Foto: H. Fischer

Höxter hf 1:0 gewinnen die B-Juniorinnen-Bezirksliga-Fußballerinnen von Phönix Höxter ihr Nachholspiel gegen den TuS Lipperode. In einer intensiven, kampfbetonten Begegnung erzielte Luisa Jubitz in der 27. Spielminute mit einem schönen Abschluss aus halbrechter Position den Siegtreffer für das Team von Trainer Holger Fischer.

Phönix erspielte sich einige weitere Möglichkeiten, schaffte es aber nicht, das Ergebnis weiter auszubauen. Auf der Gegenseite blieb das Tabellenschlusslicht Lipperode ohne nennenswerten Torabschluss.

Holger Fischer freute sich mit seiner Mannschaft über den zweiten Saisonsieg und drei wichtige Punkte. „Obwohl wir körperlich unterlegen waren, waren wir das klar bessere Team und hätten auch noch das ein oder andere Tor mehr machen können“, resümierte er. „Leider wird die Freude über den Sieg davon getrübt, dass unsere Stürmerin Hannah Johannpeter mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste. An dieser Stelle noch einmal gute Besserung“, sagte Fischer.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben