Zwei­ter Saisonsieg

Belecke 3:4 Phönix

Die Phönix Damen erkämp­fen sich den zwei­ten Saison­sieg. Gegen den Aufstei­ger aus Belecke setz­te man sich am Ende zwar knapp aber verdient mit 3:4 durch. Ein Ergeb­nis wie beim Eisho­ckey, was sicher auch der enor­men Belas­tung am Frei­tag im Pokal­spiel geschul­det war. Das Spiel begann für die Damen aus Höxter denk­bar ungüns­tig. So nutz­te die Heim­elf die sich erste bieten­de Möglich­keit nach einem Stan­dard zur Führung, auch weil sich die Phönix Defen­si­ve noch ein wenig im Tief­schlaf befand. Nach diesem Weck­ruf in der 6. Spiel­mi­nu­te, über­nahm der Gast aus Höxter aber mehr und mehr die Spiel­kon­trol­le. Was folg­te wahren mehre­re Chan­cen zum Ausgleich (Melcher, Smith und Müller) die jedoch alle samt von der guten Belecker Torfrau entschärft wurden. Mitte der zwei­ten Hälf­te von Halb­zeit 1 wurden die Angriffs­be­mü­hun­gen dann aber endlich belohnt. Ein langer Ball über die Vierer­ket­te von Berdin, findet die einlau­fen­de Valli Gröne, die den Ball perfekt verar­bei­tet, akro­ba­tisch die Torfrau umkurvt und im Fallen zum 1:1 Ausgleich trifft. Obwohl Phönix das Spiel kontrol­liert merkt man hier und da noch das Frei­tags­spiel in den Beinen der Kreis­städ­ter. So führen immer wieder klei­ne Unkon­zen­triert­hei­ten zu Konter­mög­lich­kei­ten der Heim­elf. Höxter hat aber weiter die klare­ren Chan­cen. Vor der Pause schei­tert Melcher noch zwei­mal aus kurzer Distanz und Smith wird allei­ne auf dem Weg zum Tor kurz vor dem Sech­zeh­ner klar abge­räumt. Bei stren­ger Regel­aus­le­gung hätte man sich aus Belecker Sicht über einen roten Karton nicht beschwe­ren dürfen. So gab es nur gelb und Frei­stoß. Kurz vor der Pause fällt dann doch noch der verdien­te Lohn für die Phönix Akteu­rin­nen. Eine Ecke von Berdin kann Belecke nicht entschei­dend klären und so staubt Smith aus kurzer Distanz zur Führung ab.

Nach der Pause drängt Phönix auf die schnel­le Entschei­dung. Wieder nach einer Ecke, dies­mal von Hannah Fischer, nutzt wieder Smith die Möglich­keit zum Abstau­ben und es steht 1:3.In der Folge hat man weite­re Möglich­kei­ten den Sack zu zuma­chen. Melcher, Gröne und Smith lassen die Chan­cen aber leider liegen. So lässt man den Gegner aus Belecke am Leben und dieser kommt mit zuneh­men­der Spiel­dau­er wieder besser rein in die Partie. Rauch­mann ist jetzt mehr­fach gefragt und hält ihrem Team den Zwei Tore Vorsprung. In der 75. Minu­te passiert es dann doch. Ein Stel­lungs­feh­ler in der Phönix Defen­si­ve lässt Bröker viel Raum, den diese zum Anschluss­tref­fer nutzt. Es beginnt eine heiße Schluss­pha­se. Belecke wittert Morgen­luft und haut noch­mal alles rein. Leider ist der Schieds­rich­ter in der Schluss­pha­se mit dem Spiel mehr als über­for­dert. Die über­har­te Gang­art der Heim­elf lässt er viel zu oft zu und laufen. So kommt es dann in der 80. Minu­te wie es kommen muss. Jenni­fer Smith wird im Sech­zeh­ner förm­lich “umge­kloppt” und muss verletzt ausge­wech­selt werden. Da Phönix keinen weite­ren Feld­spie­ler mehr auf der Bank hat muss man das Spiel zu zehnt been­den. Auch hier hätte man mitun­ter über rot nach­den­ken können. So gab es aber zumin­dest einen Elfme­ter. Diesen Elfme­ter verwan­delt Hannah Fischer mutig und sicher zum 2:4. Wer dach­te das sei es jetzt gewe­sen, sah sich getäuscht. Belecke schmiss noch einmal alles nach vorne ohne jedoch rich­tig gefähr­lich zu werden. In der 90 Minu­ten ertönt zur Verwun­de­rung aller noch­mal ein Elfme­ter­pfiff. Im Getüm­mel nach einer Ecke fällt eine Belecker Spie­le­rin im Rück­warts­lau­fen über die am Boden liegen­de Aarents und der Schieds­rich­ter pfeifft, wohl aus Soli­da­ri­tät Elfme­ter. Belecke verwan­delt und es steht 3:4. Wenig später ist dann endlich Schluss. Was aus Phönix Sicht bleibt sind die unterm Strich verdien­ten 3 Punk­te, bei konse­quen­ter Chan­cen­aus­wer­tung hätte man sich viel Stress erspa­ren können, und eine weite­re verletz­te Leistungsträgerin.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben