Winter­cup — Damen knapp Zweiter

Nächs­ter erfolg­rei­cher Hallen­auf­tritt der Damen.
Beim tradi­tio­nel­len Winter­cup von Phönix 95 Höxter gingen neben den Gast­ge­bern, der Landes­li­gist SV Ottbergen/Bruchhausen, Bezirks­li­gist SV Koller­beck, der FC Donop/Voßheide II, SV Stein­heim sowie der SV Holz­min­den an den Start. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden. Dabei wurden die beiden Landes­li­gis­ten Ottbergen/Bruchhausen und Phönix Höxter ihrer Favo­ri­ten Rollen gerecht und hiel­ten sich bis zum gegen­sei­ti­gen Aufein­an­der­tref­fen schad­los. Beide hatten vor dem entschei­de­nen letzen Spiel um den Turnier­sieg, ein fast iden­ti­sches Torver­hält­nis. Ottber­gen 18:1 und Phönix 17:1. Somit war klar, dass Phönix das letz­te Spiel gegen Ottber­gen gewin­nen muss­te um als Turnier­sie­ger hervor zuge­hen.
In der Neuauf­la­ge des Halb­fi­na­les der Kreis­hal­len­meis­ter­schaf­ten von vor einer Woche, ging es wieder hin und her. Beide Teams agier­ten mit offe­nem Visier und zeig­ten ihr ganzes Können.
Phönix war zunächst die etwas ziel­stre­bi­ge­re Mann­schaft und erspiel­te sich die ersten Möglich­kei­ten heraus. Dabei schei­ter­te Celi­ne Busch an einem Wahn­sinns Reflex von Caro­lin Bött­cher im Ottber­ger Tor.
Die Gäste aus Ottber­gen und Bruch­hau­sen waren mal wieder kalt­schnäu­zi­ger und nutzen ihrer­seits die sich erste bieten­de Torchan­ce zur Führung. Sarah Gajew­ski schloss einen muster­gül­ti­gen Konter zur Führung ab. Phönix muss­te also wie schon im Halb­fi­na­le der Kreis­hal­len­meis­ter­schaf­ten einem Rück­stand hinter­her laufen. Eine Ener­gie­leis­tung von Caro Berdin brach­te dann aber den verdien­ten Ausgleich. In der Schluß­pha­se stan­den wieder die beiden Torhü­te­rin­nen im Mittel­punkt. Mit teil­wei­se sensa­tio­nel­len Para­den hiel­ten Sie aber ihren jewei­li­gen Kasten sauber.
So konn­ten dieses Mal die Ottber­ge­rin­nen jubeln und gewan­nen das Turnier letzt­end­lich mit einem mehr geschos­se­nen Tor.
Auf Seiten von Phönix war man aber dennoch zufrie­den und freu­te sich über den zwei­ten Platz. Nun geht es in den kommen­den Wochen darum sich für die Frei­luft — Saison in Schwung zu brin­gen.
Die offi­zi­el­le Vorbe­rei­tung star­tet am kommen­den Diens­tag. Am Sams­tag bestrei­ten die Mädels dann schon ihr erstes Test­piel gegen den nieder­säch­si­schen Ober­li­ger Vertre­ter Eintracht Northeim.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben