Sieg und Abschied zum Schluss

Die Phönix Damen been­den ihre erste Landes­li­ga Saison auf einem über­ra­gen­den 4. Tabellenplatz.

Am Sonn­tag gab es zum Abschluss noch einmal einen Sieg 2:0 gegen den SC Enger.

Der Gast aus Enger war nur mit 9 einsatz­fä­hi­gen Frau­en ange­reist und so stan­den die Zeichen schon vor dem Spiel klar auf Sieg für Phönix.

Für den Abschied unse­rer Jana, für sie war es das vorerst letz­te Spiel im Trikot mit dem Phönix auf der Brust, hätten sich natür­lich alle ein rich­ti­ges Spiel gewünscht.

Leider war das auf Grund der Perso­nal­not der Gäste nicht möglich. Bereits nach weni­gen Minu­ten verletz­te sich eine weite­re Akteu­rin der Gäste am Fuß. Als im Verlauf der ersten Halb­zeit dann auch noch die Torhü­te­rin verletzt aufge­ben muss und noch eine Feld­spie­le­rin mit Ober­schen­kel­pro­ble­men, das Hand­tuch warf, war zur Halb­zeit klar, dass Phönix das Spiel kampf­los gewinnt.

Um den Zuschau­ern, aber dennoch ein wenig den Tag zu versü­ßen, wurde kurzer Hand ein Einla­ge­spiel der Phönix Damen gegen Fami­li­en­an­ge­hö­ri­ge und Freun­de organisiert.
So kick­te man noch locker eine halbe Stun­de und ließ den Tag und die Saison bei Brat­wurst und kalten Geträn­ken ausklingen.

Liebe Jana, auch auf diesem Weg noch­mal alles erdenk­lich Gute für deine neue sport­li­che Heraus­for­de­rung. Bleib Gesund!
Und du weißt ja, die Tür steht für dich immer offen!

____________________

01 Rauch­mann
02 Föst
03 Mende
04 Wentker
06 Aarents
09 Lohre
11 Busch
12 Leuchtmann
13 Gröne
14 Fischer
17 Hüttig
____________________

Text und Bilder: Phönix Frauenmannschaft

 

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben