Phönix-Teams am Wochen­en­de erfolgreich

Spiel­be­rich­te:

B‑Juniorinnen:

Die B‑Mädchen kommen beim Güters­lo­her TV zu einem Punkt­ge­winn. Lara Stock traf in der 78. Minu­te zum 1:1 Ausgleich. Ein wich­ti­ger Punkt beim Tabel­len­drit­ten um an den Spit­zen­teams dran zu bleiben.

 

Damen:

Die Phönix Damen können doch noch auswärts gewinnen.

Gegen den Hövel­ho­fer SV gab es am Ende einen souve­rä­nen 2:4 Erfolg.
Das Spiel begann jedoch für den Gast aus der Kreis­stadt mit einer kalten Dusche. Bereits nach 1 Minu­te traf Chris­ti­na „Ewald“ Lienen zur Führung für Hövelhof.

Doch der Gast aus Höxter muss­te sich nur kurz einmal schüt­teln und zog sein Spiel konse­quent durch. Durch das in der Folge wieder gut orga­ni­sier­te Pres­sing wurde das Aufbau­spiel der Hövel­ho­fe­rin­nen schon im Keim erstickt.
So fiel folge­rich­tig bereits nach 7 Minu­ten der Ausgleich für Phönix. Ein langer Ball von Föst findet die in die Tiefe star­ten­de Gröne, die vor dem Tor die Ruhe behält und ihre Farben zurück ins Spiel bringt.

Kurz vor der Pause schal­tet unser Team dann noch­mal einen Gang höher und geht auch verdient in Führung. Zunächst erzielt Leucht­mann, nach dem wohl schöns­ten Spiel­zug der Partie, über Aarents und der star­ken Hannah Fischer, das 1:2.
Dann trifft Caro Berdin mit dem schöns­ten Tor, Marke Tor des Jahres, als sie nach einer Abla­ge von Gröne aus gut 30 Metern, unnach­ahm­lich in den Winkel jagt, zum 1:3 Halbzeitstand.

Nach der Pause kontrol­liert Phönix das Spiel­ge­sche­hen. Hövel­hof kommt in dieser Phase nicht mehr zu Torraumszenen.
Phönix drängt auf die Vorent­schei­dung. Jedoch fehlt zunächst noch die Präzi­si­on bei den Versu­chen von Gröne, Leucht­mann und Berdin. Erst in der 54. Spiel­mi­nu­te macht Phönix dann den Deckel drauf. Ein langer Ball von Aarents auf Leucht­mann, wird von der Hövel­ho­fer Abwehr nicht rich­tig geklärt und bringt Valen­ti­na Gröne ins Spiel. Diese bedankt sich artig und voll­endet zum 1:4 und schnürt damit wieder einen Doppelpack.

In der Folge nimmt Phönix merk­lich den Fuß vom Gas und lässt Hövel­hof wieder mehr ins Spiel zurück kommen. Wirk­lich gefähr­lich wird die Heim­elf aber nicht mehr. So muss ein klei­nes Gast­ge­schenk zum 2:4 Endstand helfen. Phönix verliert den Ball in der Vorwärts­be­we­gung und die Hövel­ho­fer Damen kontern geschickt. Zwar ist Rauch­mann noch dran kann den Abpral­ler auf Cott dann nicht mehr verhin­dert und so steht es am Ende dann 2:4.

Die Phönix Damen verbes­sern sich durch den Sieg sogar auf Platz 4. Eine Wahn­sinns­leis­tung, wenn man bedenkt, dass man auch nach Hövel­hof wieder nur zu 11 gereist ist.

____________________

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben