Phönix unter­liegt zum Saisonauftakt

Am Ende stand eine deut­li­che und verdien­te 1:4 Nieder­la­ge gegen den SV Thülen.

Das Gast aus Thülen begann direkt Druck­voll und traf damit die Phönix Damen direkt ins Mark.

Grobe Fehler im Aufbau­spiel und Flüch­tig­keits­feh­ler bei der Ball­an­nah­me waren die Folge. So konn­te sich Phönix bei Torfrau Rauch­mann bedan­ken, dass es nicht bereits nach einer Vier­tel­stun­de 0:3 stand.

Aus dem Nichts dann die Führung für Phönix. Die erste Kombi­na­ti­on führt direkt zum Tor. Kris­tin Müller steckt den Ball muster­gül­tig auf Sarah Fran­k­lin durch, die mal wieder ihr Abschluss­stär­ke zeigt und zur Glück­li­chen 1:0 Führung trifft.

Es folg­te die beste Phase der Phönix Damen mit Chan­cen das Ergeb­nis in die Höhe zu trei­ben. Leider agier­te man in der entschei­den­den Zone oft zu hektisch, so dass die Torfrau mit den Abschlüs­sen von Fischer, Berdin und Gröne keine Proble­me hatte.

Ein kras­ser Fehler im Spiel­auf­bau, brach­te dann Thülen zurück ins Spiel. Die Gäste aus dem Hoch­sauer­land Kreis schal­ten schnell um und Rauch­mann hatte nach einer guten halben Stun­de das Nachsehen.
Noch vor der Pause dreht Thülen dann die Partie komplett. Wieder verliert Phönix in der Vorwärts­be­we­gung den Ball, und den Gästen gelingt das 1:2.
Nach der Pause merk­te man dann die Verun­si­che­rung auf Seiten von Phönix an. Die Fehler­quo­te nahm wieder deut­lich zu und  Ein geord­ne­ter Spiel­auf­bau war nur noch selten zu erkennen.
Phönix hatte zwar noch Möglich­kei­ten durch Weit­schüs­se von Gröne, Berdin und Fischer jedoch parier­te die Gäste Torhü­te­rin jedes Mal glänzend.

Thülen zeig­te dann seine ganze Klas­se und schraub­te das Ergeb­nis auf 1:4.
Unterm Strich gilt es für die Höxte­ra­ne­rin­nen jetzt aus diesem Spiel zu lernen und so schnell wie möglich in der Liga anzukommen.
Posi­tiv zu sehen ist, dass man mithal­ten konn­te und nur durch indi­vi­du­el­le Fehler die Gegen­tref­fer gefan­gen hat.
Daran gilt es jetzt weiter zu arbeiten.
#immer­wei­ter
#einTeam

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben