Phönix Damen : SV Germa­nia Stirpe

?? PHÖNIX 3️⃣:1️⃣ Germa­nia Stirpe

Phönix Damen gewin­nen auch ihr drit­tes Spiel.
Gegen den SV Germa­nia Stir­pe gab es am Sonn­tag­mit­tag einen 3:1 Arbeitssieg.
Stir­pe war der erwar­tet harte Brocken und drück­te die Phönix Damen anfangs tief in die eige­ne Hälfte.
Phönix schaff­te es in der Anfangs­pha­se nicht Lösun­gen gegen den früh stören­den Gegner zu finden.
Erst nach dem etwas glück­li­chen Führungs­tref­fer für Phönix kamen die Kreis­städ­te­rin­nen besser in die Partie. Einen klas­se Diago­nal­ball von Berdin verwer­te­te Judith Fischer ganz abge­zockt zur Führung.
Plötz­lich war Phönix präsent und drin in der Partie.
Wenig später hatten Hannah Fischer und Lara Fredriks­dot­ter die Chan­ce zu erhöhen.
Nach der Pause war es ein Spiel auf Augen­hö­he. Chan­cen gab es auf beiden Seiten.
In der 54. Minu­te dann der Schock für alle Phönix Anhän­ger als der gute Schieds­rich­ter Wege­ner nach einem vermeid­li­chen Hand­spiel von Hele­na Rode auf den Elfme­ter­punkt zeigte.
Rauch­mann im Tor der Phönix Damen ahnte zwar die Ecke, konn­te den plat­zier­ten Schuss aber nicht abweh­ren. In Folge drück­te Stir­pe und woll­te unbe­dingt den Sieg eintüten.
Phönix hatte aber in der Schluss­pha­se die rich­ti­gen Antwor­ten in Person von Celi­ne Busch parat.
Zuerst stand sie nach einer Flan­ke von Gröne am langen Pfos­ten gold­rich­tig und staub­te zur 2:1 Führung ab.
Kurz vor Schluss wurde sie von Judith Fischer muster­gül­tig im Zentrum bedient und erziel­te ihren Doppelpack.
Kurz danach war dann Schluss und Phönix erobert vorerst die Tabellenführung.
Man kann wohl von einem perfek­ten Saison­start sprechen.
__
#einteam #immer­wei­ter

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben