Herfor­der SV II : Phönix Damen

?? Herfor­der SV Bor. Fried. II 0⃣:2⃣ Phönix 95 Höxter

Phönix Damen gewin­nen auch ihr Gast­spiel in Herford.
Gegen die Regio­nal­li­ga­re­ser­ve hieß es am Ende 0:2.
Von Beginn an gaben die Gäste aus Höxter den Takt und die Rich­tung vor. Ball­be­sitz und Torchan­cen waren die Folge.
Valli Gröne, Caro Berdin und Lara Fredriks­dot­ter konn­ten ihre guten Chan­cen jedoch nicht nutzen.
So ging es mit einem für Herford sehr schmei­chel­haf­ten 0:0 in die Pause.
Nach der Pause glei­ches Bild. Phönix ist wieder Ton ange­bend kann die Über­le­gen­heit aber noch nicht in Tore ummünzen.
Es dauer­te bis zur 60. Minu­te ehe man sich für den hohen Aufwand belohnte.
Mit einem über­ra­gen­den Spiel­zug über Jenny Smith die auf Lara Fredriks­dot­ter quer legt, welche den Ball dann mit der Hacke auf Valli Gröne weiter­lei­tet. Gröne zeigt dann ihre Torjä­ger­qua­li­tät und jagt den Ball zur Führung in die Maschen.
10 Minu­ten später erhöht Jenny Smith dann auf 0:2. In Arjen Robben Manier zieht sie von außen nach innen und jagt den Ball unter die Quer­lat­te ins Tor.
Phönix hat durch Föst, Fredriks­dot­ter und Berdin noch weite­re Chan­cen, kann diese aber nicht nutzen.
So bleibt es beim verdien­ten 0:2
__
#einteam #immer­wei­ter

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben