Phil­ipp Müller neu im Präsidium

Am Sams­tag, 21.08.2021, konn­ten die Jahres­haupt­ver­samm­lung von Phönix 95 Höxter und die erfor­der­li­chen Neuwah­len des Präsi­di­ums stattfinden.

Zuvor stan­den auf dem Gelän­de des TC86 in Over­hau­sen aber noch eini­ge ande­re Punk­te auf dem Programn. Ein Höhe­punkt jeder Mitglie­der­ver­samm­lung von Phönix ist die Verlei­hung des Ehren­amts­preis von Phönix. Die Wahl fiel in diesem Jahr auf Gerrit Mende, der in den letz­ten zehn Jahren Jugend­teams von Phönix trai­niert und betreut und sich im erwei­ter­ten Vorstand enga­giert hat. Der Verein bedankt sich ganz herz­lich bei Gerrit . Leider konn­te Gerrit aus priva­ten Grün­den nicht an der Jahres­haupt­ver­samm­lung teilnehmen. 

Der anschlie­ßen­de Rechen­schafts­be­richt von Präsi­dent Andre­as Hell­wig und auch die Berich­te der Abtei­lun­gen, mach­ten den Anwe­sen­den klar, dass die Coro­na­pan­de­mie deut­li­che Spuren im Verein hinter­las­sen hat. 

Aus sport­li­cher Sicht gese­hen, steht Phönix immer noch gut da. Aller­dings hat ein Vereins­le­ben in dieser Zeit gar nicht statt­ge­fun­de­nen. Dies hat auch zur Folge, dass sich viel zu weni­ge im Verein enga­gie­ren und dadurch viel Poten­ti­al unge­nutzt bleibt. Aktu­ell wird ganz drin­gend eine Co-Trai­ne­rin, ein Co-Trai­ner, für unse­re B- Junio­rin­nen gesucht. 

Auch wäre es wich­tig, wenn sich jemand für die Gewin­nung von Spon­so­ren finden würde, denn wie dem Bericht von Schatz­meis­ter Thors­ten Hylla zu entneh­men war, hat das coro­nabe­dingt ausge­fal­le­ne Hallen­tur­nier 2021 ein tiefes Loch in der Vereins­kas­se hinter­las­sen. Soll­te das Hallen­tur­nier auch im nächs­ten Winter nicht statt­fin­den können, kann der Verein in eine bedroh­li­che Finanz­la­ge gera­ten, denn die laufen­den Kosten werden weiter regel­mä­ßig abgebucht.

Nach­dem die anwe­sen­den Mitglie­der den Vorstand die Entlas­tung ausge­spro­chen hatten, konn­ten die Neuwah­len durch­ge­führt werden. Als Wahl­lei­ter fungier­te Ehren­prä­si­dent Matthi­as Grothe.

Mangels Gegen­kan­di­da­ten wurden Präsi­dent Andre­as Hell­wig , Geschäfts­füh­rer Chris­toph Rode und Schatz­meis­ter Thors­ten Hylla einstim­mig wieder­ge­wählt. Die bishe­ri­ge Fußball­ob­frau, Lara Föst, stell­te sich nicht zur Wieder­wahl und schied aus dem Präsi­di­um aus. An ihre Stel­le wurde Phil­ipp Müller gewählt, der nun im Vorstand von Phönix für den sport­li­chen Bereich verant­wort­lich ist.

Zum Ende der Versamm­lung bedank­te sich das Präsi­di­um ganz herz­lich bei Lara Föst für ihr Wirken im Verein und Vorstand und über­reich­te ihr einen Blumen­strauß und einen Gutschein.

auf dem Bild von links: Lara Föst, Andre­as Hellwig

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben