Mädchen­team stürmt zum Sieg und Frau­en bieten Paroli

Star­ke Spie­le haben die Mann­schaf­ten von Phönix am letz­ten Wochen­en­de gezeigt.

In der B‑Ju­nio­rin­nen-Bezirks­li­ga traf Phönix Höxter auf die zwei­te Mann­schaft des Delbrü­cker SC und konn­te diese Partie mit 2:0 (1:0) gewin­nen.  Fünf Minu­ten vor der Pause schoss Johan­na Borgol­te unse­re Mann­schaft in Front. Hannah Johann­pe­ter mach­te dann in der 53. Minu­te mit dem 2:0 den Heim­erfolg klar. „Das war ein hoch­ver­dien­ter Sieg. Wir sind als Mann­schaft sehr kompakt aufge­tre­ten und haben nichts zuge­las­sen, so dass der Sieg auch zu keinem Zeit­punkt gefähr­det war“, zeig­te sich Phönix Trai­ner Holger Fischer sehr zufrie­den mit dem Auftritt seiner Mannschaft.

Nur zwölf Akteu­rin­nen, darun­ter drei Torhü­te­rin­nen, stan­den Trai­ner Rudi Hake am Sonn­tag beim Gast­spiel der Phönix-Frau­en beim SV Thülen zur Verfü­gung. Doch im Gegen­satz zum Hinspiel, das Phönix noch mit 0:11 verlor, hielt unse­re Mann­schaft gut gegen das Spit­zen­team mit. „Das war ärger­lich, denn wir hatten gegen den offen­siv­star­ken SV eine gute Defen­si­v­i­dee, die bis zur 75. Minu­te bestan­den hat. Leider haben wir die Gegen­tref­fer aus unglück­li­chen Situa­tio­nen kassiert“, sagte Rudi Hake zur Nieder­la­ge. Die Tore fielen erst in der 75. und 80. Minu­te.
Trai­ner Rudi Hake war am Ende nur mit dem Ergeb­nis unzu­frie­den. „Wir nehmen trotz der Nieder­la­ge viel aus diesem Spiel mit. Die Mann­schaft hat eine super Einstel­lung und einen tollen Team­geist gezeigt“, stell­te er heraus.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben