FRAUEN : MTV Markoldendorf

Im zwei­ten Test an diesem Wochen­en­de ging es gegen Markol­den­dorf. Man merk­te den Phönix Damen an, dass ihnen das Frei­tags­spiel noch in den Knochen steckte.In Halb­zeit eins lief deshalb wenig zusam­men. Zwar hatte man durch Melcher und Judith Fischer zwei sehr gute Möglich­kei­ten in Führung zu gehen, spie­le­risch klapp­te ansons­ten jedoch recht wenig.

Die zwei­te Halb­zeit fing ungüns­tig an. Der Gast aus Markol­den­dorf bekam einen Foul­elf­me­ter zuge­spro­chen und verwan­del­te diesen sicher zur Führung. Der Gegen­tref­fer war so etwas wie eine Initi­al­zün­dung für die Höxte­ra­ner Damen. Spie­le­risch stei­ger­te man sich nun von Minu­te zu Minu­te. Nach Pass von Kris­tin Müller stand Judith Fischer mal wieder gold­rich­tig und über­wand die Torfrau per Flach­schuss. Wenig später hatte Phönix das Spiel dann komplett gedreht. Melcher bedient Rauch­mann, die gekonnt mit Auge zur Führung ins kurze Eck trifft. Den Schluss­punkt setzt wieder das Duo Müller/Fischer. Wieder steckt Kris­tin Müller durch und Judith Fischer behält einmal mehr die Ruhe vor dem Tor und trifft zum 3:1 Endstand.

Phönix muss nun gut rege­ne­rie­ren und will dann am kommen­den Frei­tag im Pokal­halb­fi­na­le in Germe­te ins Kreis­po­kal­fi­na­le einzie­hen. Dafür gilt es jetzt alle Wunden zu lecken und alle Kräf­te zu bündeln.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben