Erfolgs­er­leb­nis drin­gend benötigt

Frau­en Landes­li­ga SC Borchen – Phönix Höxter 4:0 (1:0)

Nach einer deut­li­chen 4:0 Nieder­la­ge in Borchen ist Phönix in dieser Saison erst­mals auf einen Abstiegs­platz abgerutscht.

Phönix hätte nach Chan­cen von Jenni­fer Smith und Valen­ti­na Gröne in Führung gehen können, doch Borchen gelang kurz vor der Pause das 1:0. In den ersten zehn Minu­ten nach dem Seiten­wech­sel fielen zwei weite­re Gegen­tref­fer. Den Schluss­punkt zum 4:0 erziel­te Borchen dann in der 88. Spielminute.

„ Die Nieder­la­ge war verdient, auch weil Borchen die besse­re Spiel­an­la­ge hatte“, resü­mier­te Phönix-Trai­ner Rudi Hake. „Das ist natür­lich alles ernüch­ternd, denn die Mann­schaft will die Klas­se halten. Wir benö­ti­gen drin­gend ein Erfolgs­er­leb­nis“, so Hake weiter.

Phönix Höxter: Dammei­er – Förs­ter, Rode (61. Bockel­mann), Fögen, Kordisch, Schmidt, Stock, Smith, Busch (82. Brockel), Küne­mund (82. Müller), Gröne.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben