Eintracht Nort­heim : FRAUEN

Im ersten Test­spiel nach der Coro­na Pause waren wir zu Gast bei der Eintracht aus Nort­heim. Bei hoch­som­mer­li­chen Tempe­ra­tu­ren waren alle wieder bereit dem runden Leder nach­zu­ja­gen. Mit dem Anpfiff ging das Spiel gleich rund, es gab kein Abtas­ten, sondern volle Offen­siv­power von beiden Mann­schaf­ten, mit ersten klei­ne­ren Toran­nä­he­run­gen.
In der 10. Minu­te soll­te der Ball zum ersten Mal im Netz zappeln. Lara Stock tankt sich gegen mehre­re Gegen­spie­ler durch und steckt den Ball unei­gen­nüt­zig auf Vivi­en­ne Melcher durch, die der Torhü­te­rin keine Chan­ce ließ. 4 Minu­ten später jedoch die Antwort von Nort­heim. Ein langer Abschlag der Torhü­te­rin hebelt die noch unsor­tier­te Phönix-Kette aus, leich­tes Spiel für die Nort­hei­mer Stür­me­rin zum 1:1. Kurz vor der ersten Trink­pau­se dann wieder die Führung für Phönix. Judith Fischer steht gold­rich­tig und versenkt den Ball aus kurzer Distanz im Tor. Die Antwort der Heim­elf kam aber wieder­um prompt mit dem direk­ten Gegen­zug, 2:2. So ging es dann auch in die Halb­zeit­pau­se.

Phönix muss­te bereits während der ersten Hälf­te kreis­lauf­be­dingt wech­seln. In der Halb­zeit­pau­se folgt der nächs­te Ausfall, sodass Phönix nur noch zu zehnt gegen den Ober­li­gis­ten spie­len muss­te. In der 54. Minu­te nutz­te Nort­heim die Über­zahl und traf erst­mals zur Führung. Aber die Phönix Mädels gaben sich nicht auf und Lara Stock jagt den Ball nach Vorla­ge von Jenni­fer Smith unter die Latte. Doch wieder­um der direk­te Gegen­zug führ­te zum 4:3 für Nort­heim. In dieser Phase des Spiels ist es ein offe­ner Schlag­ab­tausch beider Mann­schaf­ten. Beide Torhü­te­rin­nen konn­ten sich immer wieder auszeich­nen. In der 70. Minu­te kann Nort­heim eine Ecke nicht vernünf­tig klären, der Nach­schuss landet an der Hand einer Nort­hei­mer Spie­le­rin. Elfme­ter, Caro Berdin verwan­delt souve­rän. Die Kräf­te der zehn Phönix Damen ließen jedoch merk­lich nach und somit fingen sich die Mädels noch den 5:4 Endstand in der 80. Minu­te. Fazit: Ein super Test bei knal­li­gen Tempe­ra­tu­ren. Mal wieder hat die Phönix­trup­pe eine tolle Moral bewie­sen. Die Neuzu­gän­ge haben super Ansät­ze gezeigt und bei allen spür­te man die Lust auf mehr nach der langen Pause.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben