U17 wird Vize-Kreishallenmeister

Mit einem zwei­ten Platz verab­schie­de­ten sich die Phönix B‑Mädchen von den dies­jäh­ri­gen Kreis­hal­len­meis­ter­schaf­ten. Erst im Fina­le muss­te man sich der SpVg Brakel geschla­gen geben.

Unse­re Bs bestrit­ten direkt das erste Spiel des Turniers gegen die JSG Koller­beck und star­te­ten souve­rän: 4:0 laute­te der Endstand zuguns­ten der Phönix-Mädchen. In der nächs­ten Partie tat man sich gegen den sehr defen­siv stehen­den SV Berg­heim etwas schwe­rer zum Tor zu kommen, doch ein knap­pes 1:0 reich­te für die nächs­ten drei Punk­te. Ein Sieg im letz­ten Grup­pen­spiel gegen den FC Boff­zen wäre nun gleich­be­deu­tend mit dem ersten Platz in der Grup­pe und dem Einzug ins Halb­fi­na­le. Und unse­re Mädels ließen nichts anbren­nen und sieg­ten erneut sicher mit 4:0. In unse­rer Grup­pe kam außer­dem die JSG Koller­beck als Zweit­plat­zier­ter weiter, aus der Grup­pe B komplet­tier­ten die SpVg Brakel und der SV Böken­dorf das Halb­fi­nal­feld. Für das Phönix-Team ging es nun gegen den SV Böken­dorf. Lara und Leonie schos­sen uns mit 2:0 in Führung, bevor Böken­dorf noch auf 1:2 verkür­zen konn­te. Die knap­pe Führung brach­ten unse­re Bs aber über die Zeit, so dass man sich am Ende über den Final­ein­zug freu­en konn­te. Hier erwies sich der ande­re Bezirks­li­gist aus Brakel als zu stark für unse­re junge Mann­schaft und ging schnell mit 4:0 in Führung. Leonies Anschluss­tref­fer zum 1:4 kam für eine Aufhol­jagd leider zu spät.

Insge­samt trotz­dem eine super Leis­tung und ein guter zwei­ter Platz, zumal in jedem Spiel alle 13 Spie­le­rin­nen viel Einsatz­zeit sammeln konnten.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben