U17 : TuS Wadersloh

U17 unter­liegt dem TuS Wadersloh

Phönix 95 Höxter | 0 : 3 | TuS Wadersloh

Nach dem knap­pen 2:1 Erfolg gegen den TuS Asemis­sen waren an diesen Sonn­tag die Mädels aus Waders­loh zu Gast. Die Tabel­len­si­tua­ti­on von 13 Punk­ten Rück­stand ließ die Favo­ri­ten­rol­le schon vor dem Spiel dem TuS Waders­loh zukom­men. Doch unse­re Mädels ließen sich davon in keins­ter Weise beein­dru­cken. Auch die körper­li­che Unter­le­gen­heit wurde durch Mut und Einsatz­be­reit­schaft zu größ­ten Teilen wettgemacht. 

Der TuS Waders­loh versuch­te durch flache Bälle in die Schnitt­stel­len der Phönix-Abwehr zum Erfolg zu kommen. Doch die Phönix-Mädels schaff­ten es immer wieder diese Bälle abzu­lau­fen oder Waders­loh schei­ter­te an eige­nem Unver­mö­gen den Ball gefähr­lich Rich­tung Tor zu brin­gen. Eige­ne Chan­cen waren eher Mangel­wa­re, auch dem großen körper­li­chen Unter­schied geschul­det war oft kein Durch­kom­men. Bis tief in die zwei­te Halb­zeit sah es nach einem 0:0‑Spiel aus. Phönix hatte immer wieder ihre Füße in Aktio­nen der Waders­lo­her Spie­le­rin­nen, und verei­tel­te Chan­ce um Chan­ce. Waders­loh ließ sich davon jedoch nicht beein­dru­cken und trieb immer wieder den Ball nach vorne in die gefähr­li­chen Zonen. Immer wieder durf­te sich auch Ana im Tor auszeich­nen, die zu diesem Zeit­punkt mehr­mals einen Rück­stand verhin­der­te. Doch mit fort­lau­fen­der Spiel­zeit konn­ten auch die Phönix-Mädels Chan­cen verzeich­nen. Nach Baller­obe­run­gen wurde der schnel­le Weg in die Spit­ze gesucht. Gleich drei­mal in 5 Minu­ten wurde die gegne­ri­sche Torfrau getes­tet. Einzig allein der Torer­folg fehl­te für die Überraschung. 

So kam es wie es kommen muss­te. Der Druck von Waders­loh stieg, die Kräf­te und Konzen­tra­ti­on auf Phönix-Seite schwan­den. Ein kräf­te­zeh­ren­des Spiel in unun­ter­bro­che­nem Regen ging in die entschei­den­de Phase und Waders­loh spiel­te ihre ganze Klas­se und Clever­ness aus. Am Ende waren es drei Steck­päs­se in die Tiefe durch die Phönix-Abwehr und drei über­leg­te Abschlüs­se der Waders­lo­her, welche die 0:3 Nieder­la­ge besie­gel­ten. Auch in dieser Phase hielt Ana noch­mal 2 Bälle aus kurzer Distanz und verhin­der­te eine höhe­re Niederlage. 

Am Ende muss man die Entwick­lung der junge Phönix-Trup­pe in den Vorder­grund stel­len, welche teil­wei­se erst seit dieser Saison über­haupt Fußball spielt. Gespickt mit zahl­rei­chen C‑Jugend Jung­jahr­gän­gen und teil­wei­se noch D‑Mädchen gehört den Mädels mit Sicher­heit die Zukunft. Auch Phönix-Trai­ner Fischer beton­te, dass es ganz klar um die Entwick­lung der jungen Spie­le­rin­nen geht. 

Am nächs­ten Sonn­tag reisen die Mädels zum SC Biele­feld, derzeit abge­schla­gen mit einem Punkt auf dem letz­ten Tabel­len­platz. Doch auch für dieses Spiel müssen die jungen Kicke­rin­nen alle Kräf­te mobi­li­sie­ren, um drei Punk­te im engen Kampf um den Klas­sen­er­halt mit nach Höxter zu nehmen. 

 

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben