Sennela­ger : Phönix Damen

Die Phönix Damen landen einen 2:4 Auswärts­sieg in Sennelager.

Dabei muss­te man einen ganz frühen Schock verdau­en, denn die Heim­elf ging bereits nach 3 Minu­ten durch eine direkt verwan­del­te Ecke in Führung.

Nach und nach kämpf­te man sich dann aber rein in die Partie. Im Stile einer spit­zen Mann­schaft nutz­te man dann sogar die erste sich bieten­de Torchan­ce zum Ausgleich.
Gröne wird auf die Reise geschickt und trifft aus gut 16 Metern halb linker Posi­ti­on mit links ins lange Eck.

Der Ausgleich war so etwas wie das “Hallo wach” für Phönix, denn ab diesem Zeit­punkt kipp­te die Partie dann zu  unse­ren  Gunsten.

Sennela­ger war nur noch nach den scharf getre­te­nen Ecken gefährlich.
Phönix hatte seiner­seits vor der Pause noch gute Möglich­kei­ten durch Gröne, Fischer und Smith.

Nach der Pause behielt Phönix weiter die Kontrol­le über das Spiel. Sennela­ger wurde aber nach Kontern noch zwei­mal rich­tig gefähr­lich. Jedoch stand Rauch­mann jeweils gut und konn­te ihr Team vor dem Rück­stand bewahren.
Auf der ande­ren Seite dann fast die verdien­te Führung für Phönix. Berdin hämmert einen Frei­stoß aus gut 30 Metern auf Tor, die Torfrau kann den Ball aber noch an den Quer­bal­ken lenken.

Offen­siv kam das Duo Smith und Gröne nun auch immer besser in die Partie und sorg­te für viel Gefahr. So fiel dann auch die verdien­te Führung für Phönix. Smith steckt haar­ge­nau auf Gröne durch, die vor dem Tor die Nerven behält und zur Führung einnetzt.
Kurze Zeit später serviert wieder Smith für Gröne die dies­mal knapp verzieht. Wieder nur Minu­ten später die nächs­te Chan­ce zur Vorent­schei­dung, und wieder behält die Sennela­ger Torfrau die Ober­hand im Duell gegen Gröne.

Den schwie­rigs­ten Ball macht die an diesem Tag blen­dend aufge­leg­te Valen­ti­na Gröne dann zur Vorent­schei­dung. Nach einer tollen Pass­kom­bi­na­tio­nen über Berdin und Busch, wird Gröne schön frei­ge­spielt und trifft aus der Drehung wieder mit links zum 1:3.

Im Anschluss hat Phönix weite­re Chan­cen durch Smith und Gröne kann diese aber nicht nutzen.
In der Nach­spiel­zeit dann eine klei­ne Unacht­sam­keit in der Defen­si­ve die Sennela­gers Susan­ne Werner eiskalt ausnutzt. 2:3 in der 92. Minute.

Soll­te es jetzt doch noch­mal span­nend werden?
Denks­te. Direkt nach dem Anstoß schnappt sich Jenny Smith das Leder und jagt den Ball aus gut 35 Metern per Bogen­lam­pe unhalt­bar in den Knick. Marke Tor des Monats und der Schluß­punkt unter einem verdien­ten Sieg und einem star­ken Auftritt in Sennelager.

________________
#einteam #immer­wei­ter #Gemein­sam­Wa­sEr­rei­chen #Landes­li­ga #phoe­nixhoex­ter #phoe­nix­da­men #phoenix95 #Frau­en­fuss­ball #Damen­fuss­ball #Fuss­ball #Team

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben