Phönix am Wochenende

Den Start machen am Samstag unsere D-Juniorinnen gegen den SV Bergheim. Anstoß ist um 11.00 Uhr auf dem Sportplatz in Bergheim.

Am Sonntagmorgen treffen unsere B-Juniorinnen in der Bezirksliga auf die JSG Steinhagen/ Amshausen. Beide Teams können bislang einen Sieg und eine Niederlage nach zwei Spieltagen aufweisen. Unsere B´s gehen zwar ersatzgeschwächt an den Start, wollen aber drei weitere Punkte einfahren. Anstoß ist um 11.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Höxter.

Beim Spätspiel am Sonntag, Anstoß 17.00 Uhr, ist Phönix der Favorit im Kreisduell der Damenbezirksliga beim SV Kollerbeck. Trainer Sascha Zeisberg will unbedingt die drei Punkte, um den Top Start perfekt zu machen. „Wir haben die ersten zwei Partien überlegen gestaltet und diese Serie wollen wir auch in Kollerbeck fortsetzen. Spielerisch sieht das schon sehr gut aus, nur die Chancenverwertung muss noch etwas besser werden.“ Phönix traf in der Vorbereitung schon einmal auf Kollerbeck, doch das 17:1 will Zeisberg nun wirklich nicht als Maßstab nehmen. „Das war am Anfang der Vorbereitung und da lief alles für uns.“ Fraglich ist bei den Kreisstädterinnen nur Teresa Lohre. Ansonsten sind alle Akteurinnen trotz einer bestehenden Grippewelle fit.

Please follow and like us:
0