Schieds­rich­ter und Dreierpack

B‑Ju­nio­rin­nen-Bezirks­li­ga: Rot Weiss Ahlen – Phönix Höxter 2:2 (0:1)

„Eine absur­de Schieds­rich­ter­ent­schei­dung in der Nach­spiel­zeit hat uns um die drei Punk­te gebracht. Nach dem Spiel kommt der Schieds­rich­ter zu mir und entschul­digt sich. Das sagt eigent­lich alles“, berich­tet der Trai­ner unse­rer B‑Juniorinnen, Holger Fischer.

Was war gesche­hen? Ein Torschuss von Ahlen ging ganz klar am Tor vorbei. Keine Spie­le­rin von Phönix hatte den Ball berührt und dennoch entschied der Schieds­rich­ter auf Eckball. Aus der anschlie­ßen­den Ecke heraus fiel dann der Ausgleich.

Dabei hätten unse­re B´s das Spiel schon früh für sich entschei­den können. Viele große Torchan­cen blie­ben ungenutzt.

Hannah Johann­pe­ter brach­te dann aber Phönix nach einem schö­nen Angriff über Johan­na Borgol­te in Front (26. Minu­te). In der zwei­ten Halb­zeit glich Ahlen erst aus (51. Minu­te), bevor erneut Johann­pe­ter per verwan­del­tem Straf­stoß die Führung für Phönix wieder­her­stell­te (64. Minu­te). In der drit­ten Minu­te der Nach­spiel­zeit glich Ahlen dann, nach der oben beschrie­be­nen Entschei­dung des Schieds­rich­ters, noch zum 2:2 aus (80. Minute).

 

TuS Sennela­ger – Phönix Höxter 1:3 (1:2)

Alle drei Höxte­ra­ner Tref­fer gingen auf das Konto von Stür­me­rin Valen­ti­na Gröne. Damit bescher­te sie Rudi Hake einen gelun­ge­nen Einstand als Trainer

Phönix star­ten gut in die Partie. „Sennela­ger spiel­te sehr mutig und stand ziem­lich hoch, das kam uns mit unse­ren schnel­len Spie­le­rin­nen entge­gen“, analy­sier­te Hake. Höxters Tore entstan­den dann nach schö­nen Kombi­na­tio­nen, bei denen Spiel­ma­che­rin Jenni Smith stark vorbe­rei­te­te. Valen­ti­na Gröne traf in der 10. Minu­te zum 1:0 und in der 35. Minu­te zum 2:0. Kurz vor dem Pausen­pfiff kam Sennela­ger zum Anschluss­tref­fer. In der 65. Minu­te mach­te Valen­ti­na Gröne den verdien­ten 3:1‑Sieg perfekt. „Der Sieg war für die Stim­mung und die weite­ren Spie­le ganz wich­tig“, stell­te Rudi Hake heraus.

Phönix Höxter: Rauch­mann – Rode, Aarents, Hüttig, Fögen, Berdin, Schmidt, Küne­mund, Stock (75. Hülken­berg), Smith, Gröne (85. Wentker).

 

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben