SC Biele­feld : U17

U17 gewinnt mit 10 Spie­le­rin­nen in Bielefeld

SC Biele­feld | 1 : 2 | Phönix 95 Höxter

Am Sonn­tag fuhren unse­re B‑Mädchen einen unge­mein wich­ti­gen Auswärts­sieg beim SC Biele­feld ein. Die Leis­tung ist um so höher anzu­rech­nen, da wir aufgrund zahl­rei­cher Erkran­kun­gen oder Fami­li­en­fei­ern nur zu zehnt antre­ten konn­ten. Die komplet­te Mann­schaft hat die numme­ri­sche Unter­le­gen­heit über 80 Minu­ten igno­riert. Es wurde einfach mehr gelau­fen, die Hilfe unter­ein­an­der in vielen Situa­tio­nen war bemer­kens­wert und nach 80 Minu­ten war der verdien­te Sieg perfekt.

Von Beginn an war der Phönix — Nach­wuchs enga­giert bei der Sache. Erste Abschlüs­se wurden gesucht und nach der eigent­lich einzi­gen Unacht­sam­keit hatten wir das Glück des Tüch­ti­gen. Ein Biele­fel­der Schuss lande­te am Pfos­ten und fand von dort den Weg zurück ins Spiel­feld. Lara brach­te unse­re Farben dann verdient mit 1:0 in Führung. Mit einem Fern­schuss glich der SC aller­dings 5 Minu­ten später aus. Mit dem 1:1 ging es in die Kabine.

In Hälf­te zwei ließ unse­re U17 dann von Beginn an keine Zwei­fel mehr daran, wer das Spiel als Sieger been­den würde. In den ersten Minu­ten des zwei­ten Durch­gangs konn­ten zwei gute Chan­cen nicht verwer­tet werden. Dann aber spiel­te Sophie einen tollen Ball in den Lauf von Lara, die das erlö­sen­de Führungs­tor erziel­te. In der Folge hätte das Ergeb­nis noch ausge­baut werden können. Doch entwe­der stand der Pfos­ten im Weg oder die SC-Torhü­te­rin parier­te. Die letz­ten Minu­ten wurde das Ergeb­nis souve­rän verwal­tet und der Abpfiff ging in einem großen Jubel unter. “Trotz der Unter­zahl haben wir ein muti­ges Offen­siv­spiel gezeigt. Leider muss­ten wir krank­heits­be­dingt auf eini­ge Mädels verzich­ten. Auf der ande­ren Seite ist es schön, dass Leonie nun spiel­be­rech­tigt ist und Rahel im Tor ihre 4‑monatige Verlet­zungs­pau­se über­stan­den hat” berich­tet Phönix-Trai­ner Fischer stolz über seine Mädels.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben