Phönix will drei Punkte

Phönix Höxter – TuS Sennela­ger (Sonn­tag, 14.04.2019 13:00 Uhr) Hinspiel: 2:3

Nach der hohen Nieder­la­ge in Wert­her wollen die Höxte­ra­ne­rin­nen wieder in die Erfolgs­spur einbie­gen. „Wir spie­len zu Hause und da wollen wir die Zähler bei uns behal­ten;“ erhofft sich Trai­ner Phil­ipp Müller wieder einen Heim­sieg. Das Hinspiel wurde unglück­lich verlo­ren, aber am Sonn­tag will Phönix den Spieß umdre­hen. „Senn­nela­ger ist aber ein harter Brocken. Sie haben sich in den letz­ten beiden Partien stark präsen­tiert und schei­nen sich perso­nell verän­dert zu haben;“ hat Müller etwas Respekt vor dem Gegner. Bei Phönix Höxter hat sich die Perso­nal­la­ge im Gegen­satz zur letz­ten Woche etwas entspannt. Mit Valen­ti­na Gröne, Noel­le Heiber und der wieder gene­se­nen Kris­tin Müller kehren drei Stamm­spie­le­rin­nen zurück. „Hannah Fischer und Jana Leucht­mann können auch schon wieder trai­nie­ren, doch da gehe ich eher von einem Einsatz nach der Oster­pau­se aus;“ hofft Müller im Derby in Ottber­gen Ende April auf deren Rückkehr.

(Text:  Frank Neinaß)

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben