Phönix vom Sonntag

Unter­schied­li­cher konn­ten die Leis­tun­gen derPhö­nix­teams am vergan­ge­nen Sonn­tag kaum sein. Während beim Spiel der Frau­en unser Team eine herbe 0:4 Nieder­la­ge gegen den direk­ten Liga­kon­kur­ren­ten aus Hövel­hof kassier­te, gelang unse­rer U17 ein über­ra­schen­der Punkt­ge­winn gegen Saxo­nia Münster.

Phönix Höxter– Hövel­ho­fer SV 0:4 (0:1).
Die Phönix-Frau­en hatten sie beim Spiel gegen den Hövel­ho­fer SV eini­ges vorge­nom­men, am Ende war Trai­ner Rudi Hake von der Leis­tung seines Teams jedoch sehr über­rascht. „Wir hatten eigent­lich einen gut besetz­ten Kader, sind aber über­haupt nicht ins Spiel gekom­men. Wir stan­den nicht kompakt und in der gesam­ten Partie zu weit weg von den Gegen­spie­le­rin­nen“, führ­te Hake aus. 

Die Gäste erziel­ten ihre Tore in der 10., 46., 55. und 78. Minu­te.
Erfreu­lich war, dass Kapi­tä­nin Celi­ne Busch nach einem Jahr Verlet­zungs­pau­se ihr Come­back gab.

Durch die Nieder­la­ge haben Phönix und Hövel­hof in der Tabel­le die Plät­ze getauscht. Hövel­hof ist jetzt Zehn­ter und Phönix Elfter mit nur noch drei Punk­ten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Phönix Höxter – TuS Saxo­nia Müns­ter 1:1 (0:0).
Gegen den Zweit­plat­zier­ten der Bezirks­li­ga TuS Saxo­nia Müns­ter hielt Torhü­te­rin Anasta­si­ja Dulo­vic ihr Team in der ersten Hälf­te mit einer super Para­de im Spiel, doch in der 56. Minu­te erziel­te Müns­ter die Führung. Hannah Johann­pe­ter glich nach einer schö­nen Einzel­leis­tung zum umju­bel­ten 1:1 für Höxter aus (67.).

„Wir haben eine über­ra­gen­de Mann­schafts­leis­tung gezeigt. Alle Spie­le­rin­nen sind ohne Ausnah­me ans Limit gegan­gen und haben sich so auch völlig verdient das Unent­schie­den erkämpft. Einfach gut, ein großes Lob ans Team“, freu­te sich Höxters Trai­ner Holger Fischer für sein Team.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben