Phönix trifft auf Herford

Phönix 95 Höxter – Herfor­der SV Bor. Frie­dens. II (Sonn­tag, 31.03.2019 13:00 Uhr)

Am Sonn­tag trifft Phönix 95 Höxter auf die Zweit­ver­tre­tung vom Herfor­der SV Borus­sia Friedenstal.

Unser  Team muss­te sich am letz­ten Spiel­tag gegen FC Donop-Voßhei­de 0:3 geschla­gen geben. Letz­te Woche sieg­te Herfor­der SV Bor. Frie­dens. II gegen SC Enger über­ra­schend 3:2. Damit liegt Herfor­der SV Bor. Frie­dens. II mit 18 Punk­ten im Tabel­len­mit­tel­feld. Mit 28 Punk­ten auf der Haben­sei­te steht Phönix 95 Höxter auf dem fünf­ten Rang.

Weiter­hin hat Phönix mit großen Perso­nal­sor­gen zu kämp­fen. Trai­ner Phil­ipp Müller muss wieder eini­ge Ausfäl­le verkraf­ten. „Hannah Fischer und Jana Leucht­mann werden noch nicht spie­len können. Es wird wieder eng und ob wir dies­mal auf die B‑Juniorinnen zurück­grei­fen können ist noch offen, da sie am selben Tag später selbst noch spie­len. Wieder dabei ist aber wenigs­tens Valen­ti­na Gröne, von der wir uns wieder mehr Impul­se im offen­si­ven Bereich erhoffen.“

Diese werden gegen Herford auch nötig sein. Die Gäste finden sich zwar nur in der unte­ren Tabel­len­hälf­te wieder, verfü­gen aber über große Stär­ken in der Offen­si­ve. Mit 44 erziel­ten Tref­fern haben sie die zweit­stärks­te Offen­si­ve der Liga. Die letz­ten Herfor­der Resul­ta­te konn­ten sich bei zehn Punk­ten aus fünf Spie­len durch­aus sehen lassen. Müller baut deshalb erst einmal auf eine siche­re Defen­si­ve. „So ein Spek­ta­kel wie im Hinspiel wird es mit Sicher­heit nicht noch einmal geben. In unse­rer jetzi­gen Situa­ti­on müssen wir erst einmal hinten sicher stehen und die Sicher­heit wieder in unser Spiel bringen.“

Wir hoffen wieder auf zahl­rei­che Unter­stüt­zung unse­rer Fans und freu­en uns auf ein span­nen­des Spiel.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben