Phönix im West­fa­len­po­kal ausgeschieden

„Auf dem Platz konn­te man abso­lut keinen Fußball spie­len“, fass­te Phönix-Trai­ner Holger Fischer die schwie­ri­gen Bedin­gun­gen in Castrop-Rauxel zusam­men. „Hart gefro­ren, mit Schnee drauf, da kann man nur froh sein, dass sich niemand verletzt hat.“

Zuvor hatte sein Team bei Vikto­ria Habing­horst mit 0:3 verlo­ren und war aus dem Fußball-West­fa­len­po­kal ausgeschieden.

In der 29. Minu­te ging Gast­ge­ber Habing­horst nach einer Ecke in Führung und mach­te in der zwei­ten Halb­zeit mit zwei weite­ren Tref­fern (50. und 58. Minu­te) den Sieg perfekt.

„Als Mann­schaft, die versucht, viel Fußball zu spie­len, war es für uns heute einfach sehr schwie­rig“, resü­mier­te Fischer. 

Für sein Team geht es nun als letz­te heimi­sche Fußball­mann­schaft in die Winter­pau­se. Der erste Termin im neuen Jahr für den Tabel­len­vier­ten der Bezirks­li­ga ist das Auswärts­spiel beim TuS Eich­holz-Remming­hau­sen am Sonn­tag, 12. Februar.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben