Phönix Damen : Werther

Die Phönix Damen ringen den BV Wert­her nieder.
In einem kampf­be­ton­ten, aber fairen Spiel konn­ten die Damen von der Weser letzt­end­lich verdient den nächs­ten Sieg einfahren.
Doch die Partie begann äußerst unglück­lich für die Heim­elf. Hatte Trai­ner Müller vor der Partie noch davor gewarnt leich­te Fehler im Aufbau­spiel zu vermei­den, so brach­te genau­so ein Faux­pas den Gast aus Wert­her in Front.
Fehl­pass im Spiel­auf­bau genau in die Füße der Wert­her Stür­me­rin, die aus gut 20 Metern den Ball gegen die aufge­rück­te Defen­si­ve ins Tor beför­dert. 0:1 nach nicht einmal 3 Minuten.
Phönix brauch­te lange um ins Spiel zu finden. Immer wieder stan­den sie sich selbst im Weg, da viele unnö­ti­ge Fehler im Pass­spiel oder der Ball­an­nah­me unter­lie­fen. So war es auch in der 31. Minu­te, als Torhü­te­rin Rauch­mann in höchs­ter Not im 1 gegen 1 retten muss­te und so das 2:0 verhinderte.
Im Anschluss wurde man spiel­be­stim­men­der und hatte jede Menge Torchan­cen durch Busch, Berdin, Smith und Fischer. Jedoch fand man immer wieder seinen Meis­ter in der stark agie­ren­den Wert­her Torfrau. Kurz vor der Pause dann doch der verdien­te Ausgleich.
Smith legt wunder­bar für Kapi­tän Busch vor, die aus gut 18 Metern den Ball aus der Drehung perfekt trifft und wunder­schön in den Torwin­kel jagt.
Wenig später dann der Doppel­schlag für Phönix. Mit einem klas­se Spiel­zug über Smith und Busch wird Fredriks­dot­ter am langen Pfos­ten frei­ge­spielt. Diese behält die Ruhe und schiebt zur wich­ti­gen 2:1 Halb­zeit­füh­rung ein.
Nach der Pause drückt Phönix auf die Entschei­dung. Die einge­wech­sel­te Gröne brach­te sofort Schwung und bedient Sturm­part­ne­rin Smith, die aus kurzer Distanz drüber schiesst. Phönix lässt in dieser Phase weite­re Chan­cen durch Gröne und Fischer liegen.
Nach und nach nahm dann auch Wert­her wieder am Spiel teil und versuch­te mit einer Schluss­of­fen­si­ve noch einen Punkt aus Höxter zu entfüh­ren. Die Versu­che blie­ben aber meis­tens in der Abwehr­rei­he der Höxte­ra­ne­rin­nen stecken oder Torfrau Rauch­mann war auf der Hut.
In den Schluss­mi­nu­ten nutze Phönix dann noch­mal den sich bieten­den Raum zur Vorent­schei­dung. Busch wird von Smith bedient und legt muster­gül­tig für Gröne ab. Ihr Schuss wird aber geblockt und landet wieder bei Busch, die aus kurzer Entfer­nung den Deckel auf diese Partie macht und ihren Doppel­pack schnürt.
Unterm Strich steht somit ein verdien­ter 3:1 Heim­erfolg mit dem man sich wohl bis zur Winter­pau­se im oberen Drit­tel festsetzt.
Am kommen­den Sonn­tag geht die Reise zum SC Enger. Das letz­te Auswärts­spiel der Hinrun­de wird es noch­mal in sich haben und man wird wieder 100% geben müssen um auch dort 3 Punk­te mitzunehmen.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben