Phönix Damen : SV Thülen

??Phönix 95 Höxter 4️⃣:0️⃣ SV Thülen
 
Die Phönix Damen star­ten mit einem Sieg in die neue Saison. 
Etwas über­ra­schend am Ende aber völlig verdient schla­gen die Höxte­ra­ne­rin­nen den SV Thülen mit 4:0.
Von Beginn an war die Heim­elf der Chef im Ring. Das frühe Pres­sing schmeck­te den Gästen aus dem Hoch­sauer­land­kreis über­haupt nicht.

So besaß Phönix auch die ersten Torchan­cen. Aber sowohl Gröne als auch Smith und Fredriks­dot­ter hatten das Visier noch nicht rich­tig einge­stellt und vergaben. 
Kurz vor der Pause wurde dann Lara Fredriks­dot­ter im Sech­zeh­ner fest­ge­hal­ten und der Schieds­rich­ter zeig­te völlig zu Recht auf den Punkt. 
Den fälli­gen Straf­stoß verwan­del­te Geburts­tags­kind Caro Berdin souve­rän zur Führung. 
Nach der Pause trat Phönix weiter aufs Gaspe­dal und wurde belohnt. Valli Gröne wurde auf die Reise geschickt blieb vor dem Tor cool und erhöh­te auf 2:0.
In der Folge hatten Judith Fischer und wieder Gröne die Vorent­schei­dung auf dem Fuß. Leider ziel­ten beide zu ungenau. 
Nach einem Frei­stoß von Berdin lief Valli Gröne muster­gül­tig ein und traf zum 3:0.
Kurz vor Schluss mach­te Gröne dann ihren Hattrick perfekt und traf noch­mal zum 4:0 Endstand. 
Unterm Strich und in der Höhe geht der Sieg mehr als in Ordnung und beschert den Phönix Damen einen Auftakt nach Maß. 
__
#einteam #immer­wei­ter
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben