Güters­loh siegt verdient

Am Sonn­tag traf Phönix 95 Höxter in der Landes­li­ga auf das Topteam vom FSV Güters­loh 2009 II.

Für  unse­re Mann­schaft war der Tabel­len­füh­rer  insge­samt doch eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:4 (0:3) Nieder­la­ge zu Buche stand.

Trai­ner Phil­ipp Müller gab die Über­le­gen­heit der Gast­mann­schaft offen zu. „Wir haben uns nach Kräf­ten gewehrt, doch der Spit­zen­rei­ter war einfach besser und hat seine spie­le­ri­schen Quali­tä­ten gezeigt. Der Sieg geht in Ordnung, da Güters­loh offen­siv stark war und die Partie weit­ge­hend bestimmt hat.“

Der FSV wurde von Beginn seiner Favo­ri­ten­rol­le gerecht und dräng­te die Heim­elf in die eige­ne Abwehr. Zwan­zig Minu­ten hielt Phönix  stand, doch dann muss­te Torhü­te­rin Rauch­mann das erste Mal hinter sich grei­fen. Nur eine Zeiger­um­dre­hung später witter­te Greta Sophie Rapi­or ihre Chan­ce und schoss den Ball zum 2:0 für das Team von Trai­ner Knut Winkel­mann ein (21.). Für ruhi­ge Verhält­nis­se sorg­te Celi­na Baum, als sie das 3:0 für den Spit­zen­rei­ter besorg­te (30.).

Mit der deut­li­chen Führung im Rücken ging Güters­loh in die Pause.

Im zwei­ten Durch­gang blieb Güters­loh weiter am Drücker und erar­bei­te­te sich zahl­rei­che gute Möglich­kei­ten. Eine davon nutz­te Celi­ne Baum in der 66. Minu­te zum 0:4.

Phönix kam kurz vor dem Ende durch Valen­ti­na Gröne zum Ehren­tref­fer (86.).

Trotz der Nieder­la­ge belegt Phönix 95 Höxter weiter­hin den fünf­ten Tabel­len­platz. Güters­loh konn­te mit dem zwölf­ten Saison­sieg den Platz an der Sonne verteidigen.

Phönix Höxter: Rauch­mann; Föst, Went­ker (37.Augustin), Aarents, Busch, Lohre, Gröne, Meyer (37. Rode), Müller (73.Mende), Hüttig, Berdin.
Tore: 0:1 Hölscher (20.), 0:2 Rapi­or (21.), 0:3 Baum (30.), 0:4 Baum (66.), 1:4 Gröne (86.).

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben