B‑Juniorinnen unter­lie­gen knapp beim Meister

Phönix Höxter muss­te sich am vergan­ge­nen Sonn­tag beim Meis­ter BV Wert­her mit 3:4 geschla­gen geben.

Zunächst ging die Heim­elf mit zwei Toren 2:0 in Führung (18./28.). Lara Stock verkürz­te nach 35 Minu­ten und so war das Spiel wieder offen. Nach dem Seiten­wech­sel stell­te Wert­her den alten Abstand wieder her (54.), ehe erneut Stock für Höxter verkürz­te. Mit einem direkt verwan­del­ten Frei­stoß erhöh­te Wert­her auf 4:2. Judith Fischer setz­te mit dem 3:4‑Anschlusstreffer den Schluss­punkt der torrei­chen Partie. »Eigent­lich haben wir ein gutes Spiel gemacht. Wir hatten viele gute Pass­sta­fet­ten und viele Abschlüs­se«, war Höxters Trai­ner Holger Fischer trotz der Nieder­la­ge zufrie­den mit der Leis­tung seiner Mann­schaft, die die Saison mit 38:30-Toren und 26 Punk­ten als Tabel­len­fünf­ter abschloss.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben