Ärger­li­che Nieder­la­ge in Gütersloh

Eine ärger­li­che 1:3 Auswärts­nie­der­la­ge muss­ten unse­re Damen beim FSV Güters­loh 2009 II hinneh­men. „Wir waren beim Favo­ri­ten keines­falls chan­cen­los. Leider haben wir zu viele indi­vi­du­el­le Fehler gemacht, die Güters­loh eiskalt ausge­nutzt hat;“ trau­er­te Trai­ner Phil­ipp Müller den eige­nen verge­be­nen Chan­cen hinterher.

Die Partie begann für Phönix Höxter durch­aus viel­ver­spre­chend. Bereits in der 2.Minute hämmer­te Valen­ti­na Gröne das Leder in Rich­tung Güters­lo­her Tor, doch der Ball knall­te an die Latte. In der Folge konn­te unse­re Mann­schaft die Partie ausge­gli­chen gestalten.

Zwei Unauf­merk­sam­kei­ten bedeu­te­ten dann aber den 0:2 Pausen­rück­stand. In der 30.Minute entwisch­te Marle­en Peters der Phönix-Abwehr und drei Minu­ten vor dem Wech­sel fiel Greta Sophie Rapi­or das Leder nach einer undurch­sich­ti­gen Situa­ti­on vor die Füße und bedank­te sich für die Einladung.

Müller versuch­te seine Elf in der Halb­zeit wach­zu­rüt­teln, doch beim schnel­len 3:0 durch Celi­na Baum war die Phönix-Elf noch im Tief­schlaf (46.). Phönix  blieb dran und erar­bei­te­te sich weite­re gute Chan­cen. Sarah Fran­k­lin mit einem Schuss, Jana Leucht­mann aussichts­reich im Straf­raum und Valen­ti­na Gröne mit einem Schlen­zer knapp am Tor vorbei hatten schon das 3:1 auf dem Fuß. Das fiel dann in der 81.Minute durch die einge­wech­sel­te Lisa-Marie Niggemeyer.

Phönix Höxter: Went­ker; Föst, Anke, Aarents, Lowitz­ki, Lohre, Berdin, Gröne, Leucht­mann, Busch (66. Nigge­mey­er), Fran­k­lin (76. Meyer)

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben