Phönix Damen : Herfor­der SV Bor. Fried.

?? Phönix 95 Höxter 1️⃣:4️⃣ Herfor­der SV Bor. Fried.

Phönix Damen unter­lie­gen im ersten Test­spiel zur neuen Spiel­zeit mit 1:4 gegen den Regio­nal­li­gis­ten Herfor­der SV Borus­sia Friedensthal.
Dabei begann das Spiel aus Höxte­ra­ner Sicht durch aus vielversprechend. 
So setz­te man das vorge­ge­be­ne frühe Pres­sing in den ersten 15 Minu­ten perfekt um. 
Der zwei Klas­sen höhe­re Regio­nal­li­gist aus Herford kam damit über­haupt nicht klar und war merk­lich beeindruckt.
Leider konn­ten die Höxte­ra­ne­rin­nen ihre guten Chan­cen, die aus dem Pres­sing resul­tier­ten, nicht in Tore ummün­zen. So schei­ter­ten Gröne und Smith knapp.
Mit dem ersten rich­ti­gen Angriff ging dann der Gast aus Herford völlig über­ra­schend in Führung.
Ein Schuss aus gut 20 Metern senk­te sich unhalt­bar über Torfrau Rauch­mann ins Tor.
Phönix schüt­tel­te sich einmal kurz und schlug post­wen­dend zurück.
Lara Fredriks­dot­ter spielt Gröne auf rechts frei. Diese findet mit ihrem Quer­pass Neuzu­gang Jenny Smith, die den Ball gekonnt in den linken Torwin­kel jagt.
Mitte der ersten Halb­zeit entwi­ckelt sich dann ein ansehn­li­ches Spiel mit Chan­cen auf beiden Seiten. Eine davon nutzt wieder der Gast zur 1:2 Führung.
Nach der Pause kommt Phönix mit mehr Dampf aus der Kabi­ne und ist drauf und dran den Ausgleich zu erzielen.
Doch Gröne, Smith, Beyer und Berdin zielen zu ungenau.
Auf der ande­ren Seite bleibt der Gast vor dem Tor kaltschnäuziger.
So erhöht Herford bis kurz vor Schluss noch auf 1:4.
Kurz vor Ende der Partie hat Lara Stock dann noch die Mega Chan­ce zum Anschluss, als sie eine muster­gül­ti­ge Vorla­ge von Smith eigent­lich nur noch einschie­ben brauchte.
Die Torfrau aus Herford behält aber die Oberhand.
Dann ist Schluss.
Unterm Strich steht ein sehr guter erster Test, viel Lob vom Gast aus Herford und eine Basis auf die man aufbau­en kann.
#einTeam
#immer­wei­ter

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben