Armi­nia Biele­feld II : Phönix Damen

Am gest­ri­gen Sonn­tag reis­te unser Phönix Team zum Auswärts­spiel gegen die Reser­ve der Armi­nia aus Biele­feld. Phönix nahm sich von Anfang an vor wieder vernünf­tig den Ball laufen zu lassen, was in der Vorwo­che im Derby eher nicht opti­mal funk­tio­nier­te. Schon in der drit­ten Minu­te das 1:0 Jenni­fer Smith setz­te sich bis zur Grund­li­nie durch und legte den Ball unei­gen­nüt­zig quer auf Judith Fischer die nur noch einschie­ben muss­te. Armi­nia steck­te niemals im Spiel auf aber Phönix war an diesem Tag einfach abge­klär­ter im Zweikampf. 

In der 27 Minu­te trat Hannah Fischer zum Eckball an und die Torhü­te­rin lenk­te den Ball ins eige­ne Tor zum 2:0. In der 34 Minu­te folg­te das erste Saison­tor von Lara Fredriks­dot­ter die muster­gül­tig nach Vorla­ge von Tere­sa Beyer einnetz­te. So ging es mit einem Halb­zeit­stand von 3:0 in die Pause. Phönix nahm sich weiter­hin vor die Konzen­tra­ti­on hoch zu halten. So war es in der 50 Minu­te Jenni­fer Smith selbst die zur 4:0 Führung traf. Danach plät­scher­te das Spiel so vor sich hin und Sascha Zeisberg wech­sel­te noch einmal mehr Krea­ti­vi­tät durch unse­re Jugend­spie­le­rin Lara Stock ein. So passier­te das schöns­te Tor des Tages in der 74. Minu­te. Über eine wunder­schö­ne Kombi­na­ti­on im Mittel­feld von Lara Stock und Caro Berdin wurde Judith Fischer in der Gasse frei­ge­spielt, die mit dem ersten Kontakt den Ball ins Netz beför­der­te. Fünf Zeiger­um­dre­hun­gen später sorg­te Caro Berdin für das 6:0 und erziel­te in der Schluss­mi­nu­te noch ihren Doppel­pack. Im letz­ten Spiel­zug des Tages erziel­te die Armi­nia noch den Ehrentreffer.
Was noch zu erwäh­nen ist, dass das Durch­schnitts­al­ter der Phönix Damen 21 Jahre war und durch die Einwech­sel­spie­ler Stock, Lutz (beide 16 Jahre) und Augus­tin (17 Jahre) noch­mal zusätz­lich im Spiel gesenkt wurde. Gera­de mit der gerin­gen Erfah­rung so beein­dru­ckend aufzu­tre­ten kann jeden Phönix Fan nur noch glück­lich machen was die Zukunft betrifft. Gemein­sam was Erreichen!

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben