„Tag des Mädchenfußballs“ bei Phönix

Am vergangenen Dienstag hat Phönix 95 Höxter im „Bolzano“ in Höxter den „Tag des Mädchenfußballs“ ausgerichtet.

Der Tag des Mädchenfußballs soll insbesondere diejenigen Mädchen ansprechen, die bisher noch nicht in einem Verein aktiv sind. Diese sollen am Tag des Mädchenfußballs die Möglichkeit erhalten, die Sportart Fußball einmal ganz ungezwungen kennenzulernen und erste Bewegungserfahrungen mit dem Ball am Fuß zu sammeln.

Natürlich waren auch alle Mädchen herzlich willkommen, die schon in Vereinen spielen.

Auf dem Spielfeld entwickelte sich schnell ein buntes Treiben und der Spaß am Fußball wurde spürbar.

Einen riesen Dank geht an unsere B-Juniorinnen Anna-Lena, Natalie, Lara, Judith, Sophie und Rahel, sowie Holger und Maik die den Tag gestalteten und betreuten.

Please follow and like us:
0