Spiel, Spaß und reich­lich Sonnenschein…

… gab es am vergan­ge­nen Sonn­tag beim Phönix-Familientag.

Trotz der  extre­men Tempe­ra­tu­ren fanden sich rund 60 Vereins­mit­glie­der,  Verwand­te  und Freun­de auf dem Sport­platz  in Oven­hau­sen ein und verbrach­ten einen kurz­wei­li­gen Nachmittag.

Der Fami­li­en­tag begann mit einer  Wande­rung von Lütmar­sen nach Oven­hau­sen.  31 Wande­rin­nen und Wande­rer mach­ten sich ab 14:00 Uhr auf den Weg und trafen  um Punkt 15:00 Uhr in Oven­hau­sen ein. Am Ziel­ort wurde die tapfe­re Wander­grup­pe erst einmal mit kühlen  Geträn­ken begrüßt und man konn­te sich kurz erholen.

Anschlie­ßend star­te­te der  Phönix-Fünf­kampf.  Hier konn­ten sich die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer in den spaßi­gen Diszi­pli­nen  Ziel­wer­fen, Elfme­ter­schie­ßen, Torwand­schie­ßen,  Ball­wurf über ein Seil und Slalom­lauf  messen. Die fünf erfolg­reichs­ten Teil­neh­mer wurden im Anschluss von Vereins­prä­si­dent Andre­as Hell­wig mit Phönix-Fanschals  und Gutschei­nen ausgezeichnet.
Wir gratulieren :
Platz 1 — Malin
Platz 2- Erik
Platz 3- teilen sich punkt­gleich  Willi und Sophie
Platz 5- teilen sich punkt­gleich  Mira und Volker

Zwischen­durch Bestand immer wieder die Möglich­keit sich bei Kaffee und Kuchen, Brat­wurst  und Geträn­ken stär­ken. Auch konn­ten die Teil­neh­mer ihr Augen­maß bei einem Schätz­spiel unter Beweis stel­len. Es muss­te möglichst genau geschätzt werden, wie viele Tütchen mit Gummi­bär­chen sich in einer Schüs­sel befan­den.  Auch hier gab es Phönix-Fanschals und Gutschei­ne zu gewinnen.
Zudem  wurde beim Schätz­spiel der Haupt­preis verge­ben.  Ein 25 Euro Einkaufs­gut­schein vom Beklei­dungs­ge­schäft “Kempo Fashion” in Höxter.

Die Rich­ti­ge  Antwort beim Schätz­spiel wäre 181 gewesen.
Die fünf Siege­rin­nen und Sieger waren:
Platz 1‑Erik mit 177
Platz 2‑Mareike mit 195
Platz 3‑Karin mit 168
Platz 4‑Thorsten mit 188
Platz 5‑Matthias mit165

Nach der Sieger­eh­rung konn­ten dann alle von den Gummi­bär­chen naschen und der Phönix-Fami­li­en­tag ging gegen 18:00 Uhr zu Ende.

Phönix 95 Höxter möch­te sich herz­lich für  die Teil­nah­me am Fami­li­en­tag bedan­ken. Eben­so geht unser Dank an  alle die beim Auf- und Abbau  mitge­hol­fen haben, für die flin­ken Hände am Grill und an der Geträn­ke­aus­ga­be. Vielen Dank  für die Kuchen­spen­den und dafür, dass unser “Spar­frosch” auch gefüt­tert wurde.

 

 

 

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben