Sieg und Niederlage

Schwe­re Aufga­ben hatten am Sonn­tag unse­re B‑Juniorinnen und Frau­en in der Meis­ter­schaft auf dem Sport­platz in Oven­hau­sen zu bewältigen.

Unse­re B´s muss­ten sich nach 80 Minu­ten dem Tabel­len­zwei­ten der Bezirks­li­ga, SV Kuten­hau­sen-Todten­hau­sen  mit 0:2 geschla­gen geben. Lange sah es nach einer Punk­te­tei­lung aus.  Dann  gelan­gen  den Gästen  in der 75. und 79. Minu­te doch noch zwei späte Tore und sie konn­ten die Heim­rei­se mit drei Punk­ten im Gepäck antreten.

Die Phönix Damen siegen gegen Stir­pe mit 4:1.
Unser  Damen­team konn­te ihr Spiel in Oven­hau­sen sieg­reich gestalten.
Obwohl eini­ge Spie­le­rin­nen im Vorfeld skep­tisch, auf Grund der Verle­gung vom gelieb­ten Kunst­ra­sen auf den unge­wohn­ten Rasen­platz in Oven­hau­sen, waren, zeig­te man von Beginn an endlich wieder „Phönix“ Fussball.

Stir­pe wurde ganz früh gepresst und bekam so keinen geord­ne­ten Spiel­auf­bau zu Stan­de. Die Phönix Akteu­rin­nen gingen in der ersten halben Stun­de ein sehr hohes Tempo und waren auch in den Zwei­kämp­fen sehr aggressiv.
So fiel auch die Führung für den Aufstei­ger. Celi­ne Busch lief die Stir­per Torfrau an, deren Klärungs­ver­such von Busch geblockt werden konn­te. Der Abpral­ler lande­te bei der mitge­lau­fe­nen Jana Leucht­mann die somit nur noch ins leere Tor einschie­ben musste.

Phönix blieb in der Folge weiter gefähr­lich und hatte durch Gröne, Leucht­mann und Busch weite­re Möglich­kei­ten. Nach gut einer halben Stun­de kam der Gast aus Stir­pe besser in die Partie. War aber meist nur nach Stan­dard­si­tua­tio­nen gefährlich.

Mit dem Pausen­pfiff erhöh­te Phönix dann ein wenig aus dem Nichts auf 2:0. Wieder konn­te Busch den Spiel­auf­bau entschei­dend stören und bedient im Anschluss Gröne. Valen­ti­na Gröne behält die Über­sicht, umkurvt die Gäste­tor­frau und trifft zum 2:0 Halbzeitstand.

Nach der Pause ist Stir­pe zunächst spiel­be­stim­men­der. Phönix steht nun tiefer und setzt auf Konter. Torfrau Rauch­mann muss zwei­mal ihr ganzes Können zeigen, als Sie aus kurzer Distanz einen Kopf­ball noch aus der Ecke fischt und als Sie im eins gegen eins die Ober­hand behält.

Gera­de als der Gast aus Stir­pe nah am 1:2 Anschluss­tref­fer ist, trifft wieder Phönix. Einen Frei­stoss aus gut 30 Metern jagt Caro Berdin zum 3:0 unter die Latte. Die Vorentscheidung.

Stir­pe kann kurz vor Schluß dann noch verkür­zen. Dies­mal kann die Defen­si­ve der Phönix Damen nicht rich­tig klären und Mari­na Pejic trifft für Stir­pe zum 1:3.
Den Schluß­punkt setzen dann aber noch­mal Phönix. Eine kurz ausge­führ­te Ecke von Lohre und Berdin, findet mit Gröne den rich­ti­gen Abneh­mer. Valen­ti­na Gröne schnürt somit aber­mals einen Doppel­pack und sorgt für den 4:1 Endstand.
Somit unter­mau­ert der Aufstei­ger seinen 5. Tabellenplatz.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben