Nur die Alther­ren waren erfolgreich

Nach­dem am vergan­ge­nen Wochen­en­de alle Teams von Phönix erfolg­reich waren, ergab sich dieses Wochen­en­de ein ande­res Bild.

Am Sonn­tag­mit­tag unter­la­gen unse­re Frau­en in der Landes­li­ga bei ihrem Heim­spiel mit 1:3 gegen BV Wert­her. Bereits nach 5 Spiel­mi­nu­ten lagen unse­re Kicke­rin­nen mit 0:2 hinten. In der 55. Minu­te erhöh­te Wert­her dann noch auf 0:3. Selbst das Tor für Phönix erziel­te eine Spie­le­rin aus Wert­her. Caro­lin Free­se unter­lief in der 57. Minu­te ein Eigen­tor zum 1:3. Wert­her belegt nach diesem Spiel­tag den zwei­ten Tabel­len­platz. Unser Team bleib weiter mit 12 Punk­ten aus 7 Spie­len auf einen hervor­ra­gen­den 5. Platz in der Liga.

Eben­falls mit 1:3 muss­ten sich unse­re B‑Juniorinnen beim SV Kuten­hau­sen-Todten­hau­sen in Minden geschla­gen geben. Nach­dem die Gast­ge­be­rin­nen kurz vor der Pause (39. Minu­te) und kurz nach Wieder­an­pfiff (49. Minu­te) mit 2:0 in Front gingen, gelang Judith in der 64. Minu­te der 2:1 Anschluss­tref­fer. Es reich­te am Ende dann aber doch nicht mehr für einen Punkt­ge­winn. In der 79. Minu­te gelang dem Heim­team dann noch der Tref­fer zum 3:1 Endstand. Die B´s bele­gen nun den 5. platz in der Bezirksliga.

Erfolg­reich konn­ten unse­re Alther­ren gegen den FC West­heim-Oesdorf im Kreis­po­kal gestal­ten. Auf heimi­schen Kunst­ra­sen sieg­te man mit 3:2. Den frühen 0:1 Rück­stand (4. Minu­te) konn­te Mehdi Mehme­ti in der 25. Minu­te ausglei­chen. Im zwei­ten Durch­gang gelang Rene Feske nach einer Stun­de die 2:1 Führung. West­heim konn­te in der 73. Spiel­mi­nu­te noch einmal ausglei­chen, eh zwei Minu­ten vor Spie­len­de Thors­ten Lech­te vom Elfme­ter­punkt den 3:2 Soeg­tref­fer für Phönix erzielte.

Chan­cen­los waren unse­re Jüngs­ten am Sams­tag­vor­mit­tag. Auf dem Platz an der Petri­schu­le unter­la­gen sie dem Liga­pri­mus vom SV Böken­dorf mit 1:10. Dennoch stehen nach vier Spie­len zwei Siege auf der Habenseite.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben