Erste Punk­te für Phönix

Phönix  erkämpft sich die ersten Landesligapunkte.
In einem über weite Stre­cken ausge­gli­che­nen Spiel, Phönix hatte mehr Ball­be­sitz Asemis­sen die besse­ren Tormög­lich­kei­ten, setz­ten sich unse­re Damen am Ende
mit 0:1 durch.

Asemis­sen über­ließ den Höxte­ra­ne­rin­nen den Spiel­auf­bau und war nur darauf aus, über Konter zum Erfolg zu kommen.
Im ersten Durch­gang, spiel­te Asemis­sen diese Konter­si­tua­tio­nen aber meis­tens unkon­zen­triert aus.
Phönix hatte viel Ball­be­sitz, spiel­te aber oft zu behä­big und lang­sam, so dass man in der ersten Halb­zeit nur zwei rich­ti­ge Chan­cen verbu­chen konnte.

In Halb­zeit zwei nahmen sich die Phönix Damen zur falschen Zeit eine Auszeit. Zum Glück hatte Die Phönix Torfrau heute einen Sahnetag und entschärf­te gleich mehr­fach in
Eins gegen Eins Situationen.
Ab der 65. Minu­te wurde Phönix dann endlich wieder akti­ver und arbei­te­te sich zurück in die Partie. Hannah Fischers Schuss aus halb­rech­ter Posi­ti­on, der knapp am langen Pfos­ten vorbei rausch­te, eröff­ne­te die Schlussoffensive.
Nach einer kurz ausge­führ­ten Ecke von Jüne­mann und Berdin, war es dann Caro Berdin die von halb­links in den Sech­nzeh­ner ging und sehens­wert in den rech­ten Winkel traf.

Nur 2 Minu­ten später hatte Gröne dann die Entschei­dung auf dem Fuß. Ihren stram­men Schuss konn­te die Torfrau so eben noch klären.
In der 80. Minu­te war es wieder Gröne die dies­mal an der Latte schei­ter­te und die Entschei­dung verpasste.
Die Schluss­pha­se hatte es dann noch­mal in sich. Asemis­sen riskier­te alles und wurde fast belohnt. Jedoch war an Torfrau Rauch­mann an diesem Sonn­tag kein vorbei­kom­men. Sie hielt ihren Kasten sauber und damit auch die ersten Landesliga
Zähler für Phönix Höxter fest.
#einTeam
#immer­wei­ter

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben