Erfolgreiches Testspiel

Am Sonntagnachmittag hat unsere 1. Damenmannschaft ihr Spiel gegen den Bezirksligaaufsteiger FC Donop-Voßheide 2 mit 4:0 gewinnen können.

Mit den Gästen aus dem Lipperland stellte sich ein spiel- und laufstarkes Team auf der Weserkampfbahn vor. Gerade das Spiel aus der Abwehr heraus gelang ihnen gut.

Phönix stellte sich jedoch darauf ein und stand gut organisiert in der Defensive. So konnte der Ball schon im Mittelfeld abgefangen und schnelle Spielzüge noch vorn vorgetragen werden.

Folgerichtig fiel bereits in der 11. Spielminute das 1:0 durch Valentina Gröne. Sarah Franklin nutzte einen direkten Freistoß in der 37. Minute zum 2:0 Halbzeitstand.

Nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff erzielte erneut Sarah Franklin das 3:0 per Elfmeter. Den Schlußpunkt setzte dann in der 70. Minute Jana Leuchtmann mit ihrem Tor zum 4:0 Endstand.

Please follow and like us:
0