Erfolg­rei­cher Wintercup

Das erste Mal ging das Phönix-Turnier im Janu­ar als Winter­cup an den Start und es war eine gelun­ge­ne Premie­re. Vier Turnie­re mit insge­samt 29 Mann­schaf­ten inner­halb von acht Stun­den und viele torrei­che, span­nen­de, umkämpf­te, aber grund­sätz­lich faire Partien gingen am Sonn­tag in der Bielen­berg­hal­le über die Bühne. Den Anfang mach­ten die jüngs­ten Kicker: um zehn Uhr star­te­ten die E‑Junioren ins Turnier. In zwei Vierer-Grup­pen wurden zwei Turnier­sie­ger ermit­telt. in der ersten Grup­pe jubel­te am Ende die JSG Koller­beck 1, in der zwei­ten Grup­pe konn­ten sich die Kicker vom SV Höxter freu­en. Zeit­gleich wurde auch das Turnier der D‑Juniorinnen ausge­spielt, wo auch die erste Phönix-Mann­schaft an den Start ging. Wir gingen mit einer sehr jungen Trup­pe an den Start und gegen star­ke Gegner sprang am Ende der drit­te Grup­pen­platz heraus. Über den Turnier­sieg freu­en konn­te sich der Herfor­der SV, der sich im Neun­me­ter­schie­ßen gegen die beste Kreis­mann­schaft aus Bad Driburg durch­setz­te. Am Nach­mit­tag gingen die B‑Ju­nio­rin­nen- und Damen-Teams an den Start. Unse­re Bs spiel­ten ein tolles Turnier und sicher­ten sich am Ende ohne Nieder­la­ge und mit nur einem Unent­schie­den den ersten Platz vor dem favo­ri­sier­ten West­fa­len­li­gis­ten vom Delbrü­cker SC. Auch unse­re Damen spiel­ten ein gutes Turnier und muss­ten sich am Ende nur dem SC Biele­feld geschla­gen geben.
Insge­samt war es wieder einmal ein tolles Turnier. Ein großer Dank geht an alle Helfer, sowie Spon­so­ren, ohne die das Turnier so nicht hätte statt­fin­den können!

Unse­re Teams auf dem Phönix-Turnier:

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben