Donop : Phönix Damen

?? DONOP 4️⃣:0️⃣ PHÖNIX
Phönix Damen kassie­ren erste Saisonniederlage.
Gegen den FC Donop/Voßheide war für die Damen aus Höxter nichts zu holen.
Verdient aber am Ende etwas zu hoch gewin­nen die Lippe­rin­nen mit 4:0 und setzen sich in der Spit­zen­grup­pe fest.
Donop legte los wie die Feuer­wehr. Immer wieder versuch­te man die wiesel­flin­ke Anna-Lena Meier auf der rech­ten Seite ins Spiel zu brin­gen umso zum Erfolg zu kommen.Phönix hatte in der Anfangs­pha­se Mühe und war in der Defen­si­ve stark gefor­dert. Die Anfangs­pha­se gehör­te ganz klar der Heimelf.
Nach gut 20 Minu­ten kam Phönix dann lang­sam in die Partie und konn­te sich von der Umklam­me­rung befrei­en. Direkt die erste Chan­ce hätte beina­he zum Erfolg geführt ein langer Ball von Berdin findet Gröne, die aber von der Torfrau und einer Abwehr­spie­le­rin beim Torschuss noch soeben geblockt werden kann.
Es war jetzt ein offe­nes Spiel. Phönix wurde immer gefähr­lich, wenn es über die rech­te Seite und die beiden Fischer-Schwes­tern ging. Eine gute Flan­ke von Hannah Fischer fand in der Mitte leider keinen Abneh­mer. Wenig später hatte Berdin noch­mal die Chan­ce nach einem Frei­stoß aus gut 35 Metern, der knapp über den Kasten sauste.
Donop blieb aber weiter immer gefähr­lich und schal­te­te nach Ball­ge­win­nen schnell um.
Nach der Pause kam zunächst der Gast besser aus der Kabi­ne. Direkt nach dem Anpfiff gab es einen Eckstoß für Phönix. Den von Berdin getre­te­nen Ball konn­te die Donoper Abwehr nur mäßig klären, so dass der Ball auf Umwe­gen zu Judith Fischer kam. Diese trifft leider völlig frei­ste­hend aus gut elf Metern nur die Latte. Eine Mons­ter­chan­ce die den Spiel­ver­lauf hätte auf den Kopf­stel­len können.
Danach über­nahm aber wieder Donop, das Heft des Handelns in die Hand. Angriff über Angriff roll­te nun in Rich­tung Phönix Tor. Der Gast aus Höxter wehr­te sich mit allen Mitteln, konn­te die über­fäl­li­ge Führung dann aber nicht verhin­dern. In der 70. Minu­te war es Char­lot­te Meier die sich auf der linken Seite vehe­ment durch­setz­te und zu Führung einschoss.
Nur 3 Minu­ten später die Entschei­dung für Donop. Ein miss­glück­ter Rück­pass zu Torfrau Rauch­mann wird zur Steil­vor­la­ge für Richts, die Rauch­mann keine Chan­ce lässt und zum 2:0 einschiebt.
Als Donop dann in der 85. Minu­te sich selbst dezi­miert und den gelb roten Karton durch den sehr guten Schieds­rich­ter Blümel gezeigt bekommt, keimt im Phönix Lager noch­mal Hoff­nung auf.
In der Tat hat man auch noch zwei gute Möglich­kei­ten durch Beyer und Berdin. Beide Frei­stö­ße finden jedoch nicht den Weg ins Tor. In der letz­ten Minu­te kontert die Heim­elf die stür­men­den Höxte­ra­ne­rin­nen noch zwei­mal aus. Rother und Busch schrau­ben das Ergeb­nis auf 4:0 hoch.
Was bleibt ist die Erkennt­nis, dass man alles gege­ben hat, der Gegner aus Donop und Voßhei­de an diesem Abend aber einfach eine Nummer besser war. Auch aus diesem Spiel werden unse­re jungen wilden wieder viel mitneh­men und daraus lernen. Jetzt heißt es schnell den Kopf wieder hoch­be­kom­men, denn am Sonn­tag wartet schon die nächs­te kniff­li­ge Aufga­be im Heim­spiel gegen den Aufstei­ger und guten Bekann­ten aus Spexard.
__
#einteam #immer­wei­ter

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben