Auswärts­er­folg für Phönix

Bereits in der 5.Minute ging Stir­pe in Führung. Den frühen Rück­stand verkraf­te­te Phönix aber gut und spiel­te munter nach vorn. Es entwi­ckel­te sich im Anschluss eine offe­ne Partie, in der Celi­ne Busch (18.) und Valen­ti­na Gröne (30.) das Resul­tat zuguns­ten von Phönix Höxter dreh­ten. Kurz vor der Pause glich Nico­le Köster noch für die Germa­nia aus (44.). Nach dem Wech­sel dräng­ten unse­re Damen auf die erneu­te Führung. Leucht­mann, Berdin und Gröne besa­ßen große Möglich­kei­ten, doch erst in der 73.Minute soll­te der Ball den Weg zum 2:3 ins Netz finden. Valen­ti­na Gröne hatte zum zwei­ten Mal zuge­schla­gen. Aus stark abseits­ver­däch­ti­ger Posi­ti­on erziel­te Alena Wester­mann den Ausgleich (85.), doch in der Schluss­mi­nu­te hatte Phönix Höxter noch ein Ass im Ärmel und Caro Berdin traf zum Sieg.

Phönix Höxter: Rauch­mann, Föst, Aarents, Lohre, Busch, Leucht­mann, Gröne, Fischer, Müller, Hüttig (86. Lowitz­ki), Berdin.
Tore: 1:0 Gross (5.), 1:1 Busch (18.), 1:2 Gröne (30.), 2:2 Köster (44.), 2:3 Gröne (73.), 3:3 Wester­mann (85.), 3:4 Berdin (89.).

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben