0:3 Nieder­la­ge im Derby

Der SV Ottber­gen-Bruch­hau­sen konn­te in der Frau­en-Landes­li­ga seinen Erfolgs­lauf fort­set­zen und gewann verdient 3:0 gegen Phönix 95 Höxter.

„Wir haben nicht ins Spiel gefun­den und der Sieg geht voll­auf in Ordnung. Dies­mal hatten wir nicht das Spiel­glück auf unse­rer Seite und die Konter haben nicht geses­sen. Die Quali­tät der Ottber­ge­rin­nen hat sich letzt­end­lich durch­ge­setzt,“ so Phönix-Trai­ner Phil­ipp  Müller nach dem Spiel.

Im ersten Durch­gang war die Heim­elf die besse­re Elf. Sie zeig­te sich präsen­ter auf dem Platz und erar­bei­te sich sofort gute Möglich­kei­ten. In der 24.Minute fiel die verdien­te Führung für die Bohnert-Elf. Lena Hülken­berg setz­te sich über außen durch und konn­te im Straf­raum nur durch ein Foul gebremst werden. Schieds­rich­ter Marcel Oehlert entschied folge­rich­tig auf Straf­stoß und Katja Luisa Krey­los verwan­del­te diesen sicher zur Führung. Danach blie­ben die Ottber­ge­rin­nen die besse­re Elf und konn­ten die knap­pe Führung mit in die Pause nehmen.

Phil­ipp Müller versuch­te durch die Herein­nah­me von Jana Leucht­mann in der 55.Minute noch einmal die Offen­si­ve zu verstär­ken. Das klapp­te anfangs noch gut, doch die Heim­elf nutz­te ihre nächs­te Chan­ce eiskalt. Julia Oebbe­ke schnapp­te sich das Leder und mit Drang und Eupho­rie ließ sie ihre Gegen­spie­le­rin­nen stehen und hämmer­te das Leder in die rech­te Ecke (59.).

Jetzt nahm die Partie rich­tig Fahrt auf. Gröne schoss nach einem Solo knapp drüber (60.) und Butter­weg­ge ziel­te kurz danach etwas zu hoch. In der 75.Minute konn­te die Bohnert-Elf die Entschei­dung herbei­füh­ren. Wieder setz­te sich die quir­li­ge Hülken­berg über rechts durch und ihren genau­en Quer­pass in die Mitte muss­te die einge­wech­sel­te Anna-Lena Stock­mei­er aus kurzer Distanz nur noch über die Linie schie­ben. Rauch­mann war wie bei den beiden Gegen­tref­fern zuvor wieder chan­cen­los. In der Schluss­pha­se entwi­ckel­te sich noch einmal ein offe­ner Schlag­ab­tausch. In der 75.Minute hätte Phönix den Ehren­tref­fer erzie­len müssen. Ein Kopf­ball von Jana Leucht­mann lande­te nur am Gebälk und der Nach­schuss von Gröne wurde von Caro­lin Bött­cher entschärft.

Insge­samt jedoch ein verdien­ter  Sieg für den SV Ottber­gen- Bruchhausen.

 

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben