Bildquelle:sportpic24.de

Zweiter gegen Erster – Topspiel in Höxter

Nun ist es soweit. Die Phönix Damen erwarten den Ligaprimus aus Hövelhof zum absoluten Spitzenspiel.
Beste Abwehr gegen den besten Angriff oder einfach die beiden bis dato konstantesten Mannschaften der Bezirksliga Staffel 2 treffen aufeinander.

Der Gast aus Hövelhof geht als Favorit in die Partie. So konnten die Damen aus dem Paderborner Land die letzten Spiele alle gewinnen und das sogar zum Teil recht deutlich.
Bei der Heimmannschaft aus Höxter herrscht aktuell eine Mischung aus Wut und „jetzt erst Recht“ Stimmung.
Nach dem unglücklichen Ausscheiden aus dem Kreispokal war für die Mädels ziemlich schnell nach dem Schlusspfiff klar, dass sie am kommenden Sonntag nochmal alles raushauen werden und zeigen wollen, was in der Truppe steckt.

Personell können die Trainer zum ersten Mal in dieser Saison auf den kompletten Kader zurückgreifen. Es wird also voll und laut in Kabine 2. Es gibt also viele Alternativen.
Einziger Wermutstropfen bleibt die völlig unberechtigte und überzogene Sperre aus dem Kreispokalspiel gegen Germete/ Wormeln für unser Abwehr – Ass Renee.
Die Mädels werden aber gerade deswegen über sich hinauswachsen wollen, um auch für ihre Mitspielerin das Spiel zu gewinnen.

Hoffen wir auf ein faires Topspiel mit dem hoffentlich besseren Ende für unsere Mädels.
Anstoß in der Weserkampfbahn ist um 17:15.
Kommt alle vorbei und helft unserer Elf dabei das Spiel zu gewinnen.
Für Essen und Getränke ist ebenfalls gesorgt.

Renee´ Aarents wird nach einer gelb-roten Karte in der Abwehr fehlen.
Please follow and like us:
0