Wich­ti­ger Sieg für Phönix

Gegen den FC Donop-Voss­hei­de konn­te Phönix auf Grund einer star­ken zwei­ten Hälf­te verdient 3:0 (0:0) gewin­nen. Trai­ner Phil­ipp Müller gefiel die Leis­tungs­stei­ge­rung seines Teams nach dem Wech­sel sehr. „Wir haben nach­her das umge­setzt, was wir uns erhofft hatten. Wir haben uns ganz ansehn­lich präsen­tiert und Donop mit dem frühen Führungs­tref­fer nach Wieder­be­ginn den Zahn gezo­gen.“ Einer Anspra­che des Trai­ners hatte es zur Halb­zeit aber bedurft. Beide Mann­schaf­ten neutra­li­sier­ten sich im ersten Durch­gang im Mittel­feld und so waren Chan­cen abso­lu­te Mangelware.

Fast mit dem Pausen­pfiff hätte Donop-Voss­hei­de aber die Führung erzie­len müssen. Meier setz­te sich auf links pfeil­schnell durch und pass­te auf die völlig frei­ste­hen­de Labus. Die brach­te es aber fertig, aus elf Metern den Pfos­ten des verwais­ten Tores von Rauch­mann zu treffen.

Phil­ipp Müller und sein Team muss­ten einmal kräf­tig durch­pus­ten und nach der Fehler­ana­ly­se in der Kabi­ne kam eine verän­der­te Phönix-Elf auf den Platz zurück. Jetzt wurde Druck ausge­übt und bereits nach drei Minu­ten wurden die Worte des Coaches offen­siv umgesetzt.

Leucht­mann war am Straf­raum nur durch ein Foul zu brem­sen und der fälli­ge Frei­stoß brach­te das 1:0. Tere­sa Lohre legte kurz ab für Caro­li­ne Berdin und die schoss das Leder knall­hart und plat­ziert in die linke Ecke. Der Bann war gebrochen.

Acht Minu­ten später schloss Phönix einen schö­nen Spiel­zug mit dem 2:0 ab. Celi­ne Busch erkämpf­te sich den Ball im Mittel­feld und hatte das Auge für Jana Leucht­mann. Durch einen genau­en Pass in die Schnitt­stel­le geschickt, setz­te sie zu einem kurzen Solo an, welches sie mit einem Flach­schuss in die linke Ecke abschloss.

Unse­re Damen hatten jetzt das Gesche­hen sicher im Griff und dräng­ten auf die endgül­ti­ge Entschei­dung. Von Donop-Voss­hei­de kam jetzt so gut wie nichts mehr und erspiel­te sich keine Möglich­keit mehr. Ganz im Gegen­satz dazu agier­te Phönix und dräng­te auf Tref­fer Nummer drei. Fran­k­lin per Kopf (71.), Berdin mit einem Frei­stoß (79.) und die einge­wech­sel­te Heiber mit einem Lupfer am rech­ten Pfos­ten vorbei (80.) hätten schon den nächs­ten Tref­fer erzie­len müssen. In der 83.Minute klin­gel­te es dann aber wieder im Gäste­tor. Ein Spiel­zug wie am Schnür­chen über Fran­k­lin und Leucht­mann ende­te bei der frei­ste­hen­den Noel­le Heiber, die ihren star­ken zwan­zig minü­ti­gen Auftritt mit einem Schuss unter die Latte krönte.

Phönix Höxter: Rauch­mann; Föst, Mende (42. Fischer), Anke, Aarents, Lowitz­ki, Lohre (70. Heiber), Fran­k­lin, Busch, Leucht­mann, Berdin.

FC Donop-Voss­hei­de: Schul­te; Gnade, Anna-Lena Meier, Butz, Woll­brink, Wehfer, Meyer, Gutsch, Ch. Meier, Labus, Kartin.

Tore: 1:0 Berdin (48.). 2:0 Leucht­mann (56.), 3:0 Heiber (83.).
Schieds­rich­ter: Dani­el Schinowski

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben