… und noch eine klasse Saison!

In ihrer zweiten Bezirksliga-Saison sicherten sich unsere B-Mädchen wie auch schon im Vorjahr den fünften Platz ihrer Staffel, was für das junge Team eine gute Platzierung ist.

Die Hinrunde verlief wechselhaft: Siegen gegen Werther, Spexard, Ottbergen, Delbrück oder Kutenhausen 2 standen Punktverluste gegen Bielefeld, Kutenhausen 1 oder Enger gegenüber.

Im Winter wurde eine erfolgreiche Hallensaison gespielt. Das Highlight war hier der souveräne Sieg bei den Hallenkreismeisterschaften.

Hallenkreismeister 2016/17

Mit 13 Punkten (die 3 Punkte aus dem Spexardspiel wurden abgezogen, da Spexard seine Mannschaft zurückzog) konnten unsere B’s ohne Abstiegssorgen in die Rückrunde starten. Nun musste man 3 Abgängen und einigen Verletzungen Tribut zollen und grade in der zweiten Hälfte ging unserem Team dann ein wenig die Luft aus. Trotzdem wurden noch 8 Punkte geholt, die den fünften Tabellenplatz sicherten.

Mit 39 Toren stellte unsere Offensive rund um die beiden herausstechenden Torschützinnen Noelle und Judith zudem die zweitbeste Offensive der Liga!

Zur nächsten Saison werden Hannah, Jule und Vero die B altersbedingt in Richtung Damen verlassen, dafür rücken Anna-Lena, Lea, Natalie und Rahel aus der D nach, zudem kommen mit Lara und Malin zwei neue Spielerinnen aus Steinheim nach Höxter.

Please follow and like us:
0