Test­spie­le am Wochenende

Am vergan­ge­nen Wochen­en­de absol­vier­ten beide Damen­mann­schaf­ten von Phönix Testspiele.

Bereits am Frei­tag trat unse­re 2.Damenmannschaft zu ihrem ersten Spiel beim FC 08 Boff­zen an. Nach einer furio­sen ersten Halb­zeit lag unse­re Zwei­te durch Tore von Pauli­na Fickert, Nina Feske und Dagmar Müller-Klei­brink mit 3:0 in Führung. Die zwei­te Hälf­te ging dann eindeu­tig an Boff­zen. Ihnen gelang nicht nur der Ausgleich, sondern in der 71. Minu­te sogar die 4:3 Führung. Den Schluß­punkt setz­te dann aber wieder Phönix. Dagmar Müller-Klei­brink gelang bereits in der 72. Spiel­mi­nu­te der umju­bel­te 4:4 Endstand.

Ein tolles Ergeb­nis für die neu gegrün­de­te 2. Damen­mann­schaft von Phönix.

Unse­re 1. Mann­schaft spiel­te am Sonn­tag gegen die Neure­gio­nal­li­gis­tin­nen vom SV Böken­dorf. Von Beginn an wurde der Klas­sen­un­ter­schied deut­lich und so sieg­te Böken­dorf über­le­gen mit 12:0 (6:0).

Phönix-Trai­ner Phil­ipp Müller war trotz der hohen Nieder­la­ge nicht unzu­frie­den und schau­te posi­tiv in Rich­tung der ersten Pflicht­spie­le. „Wir haben an die Mann­schaft appel­liert, das Posi­ti­ve auch aus solchen Spie­len mitzu­neh­men. Wir müssen in der Woche gut rege­ne­rie­ren und gezielt an den Schwach­punk­ten arbei­ten. Im Kreis­po­kal beim Liga­ri­va­len Ottber­gen möch­ten wir uns gut verkau­fen, bevor es im ersten Landes­li­ga­spiel der Vereins­ge­schich­te gegen den SV Thülen endlich um Punk­te geht.“

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben